Cola am Abend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell unterschiedlich, jedoch eher weniger. Du solltest nach dem Mittagessen eigentlich keine Coffeinhaltige Getränke mehr trinken, da der Körper lange braucht um Coffein abzubauen. Coffein wirkt erst nach 20-25 Minuten also könntest du kurz vor dem ins Bett gehen deine Cola trinken. Jedoch würde ich davon abraten. Heb sie dir doch für morgen früh auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von deinem Stoffwechsel ab. Ich würde es vermutlich können.

Das kann man so generell nicht beantworten. Ich kenne Menschen, die genau aus dem Grund am Abend kein Cola, keinen Kaffee usw. mehr trinken, weil sie sonst nicht schlafen können, und es gibt wieder andere, denen das gar nichts ausmacht.

Das ist eine sehr schlechte Strategie.

Das Koffein macht ja wach. Vor allem aber die hohe Zuckermenge wird nicht mehr in Bewegung umgesetzt sondern als Fett gelagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Trinke lieber Wasser. Ist ungesund und grade vor schlafen gehen sollte man was mit viel Zucker vermeiden.