Wie viel cola am tag wenn man stillt?

7 Antworten

Hängt davon ab wie schnell das Kind Diabetes kriegen soll ;)

Nein, Spaß bei Seite.

Die bisherigen Kommentare erklären ja bereits, dass Cola und Stillen keine geniale Kombi ist.

Besser ohne (auch wenn's nicht leicht fällt).

Luisa9801766
Fragesteller

Ich stille seit 16 Monaten. Trinke wenn hochkommt wenn ich unterwegs bin 2 dosen cola verteilt auf 1 woche. Das ist unbedenklich, aber wenn ich hier lese das ich eine schlechte Mutter bin und mein Armes kind😂 aber mütter die 2 kaffes am tag Trinken, dass ist wieder inordnung. Kein Angriff! Sie haben sehr Respektvoll geantwortet, ich meine die anderen Kommentare dazu. Vielen dank

Hallo nach 16 Monaten darfst du getrost aufhören zu stillen, sonst hängt dein Kind noch im Kika alter an deiner Brust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa9801766
Fragesteller

Hallo. Wir beide möchten noch nicht aufhören zu stillen. Lg

Venus345  07.04.2023, 17:27
@Luisa9801766

ist deine Entscheidung aber keine gute Idee, dein Kind kann davon krume Zähne bekommen

Venus345  07.04.2023, 19:38
@Luisa9801766

Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr, Du solltest den Schnuller abgewöhnen,

Luisa9801766
Fragesteller
@Venus345

Sie bekommt keinen schnuller, seit Anfang an nicht. Sie mochte ihn nie also das Problem habe ich nicht

So wenig wie möglich, aber 2 Dosen pro Woche, okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche sehr gerne
Wie viel cola am tag wenn man stillt?

So wenig wie möglich. Oder anders ausgedrückt: je mehr desto schädlicher.

Koffein ist keine Substanz, die für die Entwicklung eines Babys sinnvoll ist. Daher rate ich dir, ganz darauf zu verzichten.

Koffein hat eben eine Halbwertszeit im Körper von 5 Stunden. Damit bekommt dein Baby bei jedem Stillen Koffein ab. Muss ja nicht sein, oder?

Alex