Zu viel Cola auch Energy?

5 Antworten

Hii

Du solltest beides nicht so viel trinken.

Ein Glas Coca‑Cola (0,2 Liter) enthält 20 Milligramm Koffein.

Eine gleich große Tasse Filterkaffee bringt es schon auf 90 Milligramm,

eine Tasse Tee auf 50 Milligramm.

Ein Energydrink (250 ml) enthält in der Regel 80 Milligramm Koffein

Also kommt man mit einigen Gläsern Cola auf das gleiche wie ein Energy. Deswegen finde ich zählt das genau so wie Energy nur Cola darfst du egal wie alt du bist Kaufen

In Cola ist deutlich weniger Koffein als im Energy-Drink. Trotzdem solltest Du auch keine vier Dosen Cola trinken, das ist eindeutig zu viel, vor allem für Kinder.

Zu viel Cola, einschließlich Energydrinks, kann negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Sowohl Cola als auch Energydrinks enthalten Koffein, Zucker und andere stimulierende Substanzen, die Auswirkungen auf den Körper haben können, insbesondere wenn sie in großen Mengen konsumiert werden.

Der übermäßige Konsum von Koffein kann zu Symptomen wie erhöhter Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Nervosität, Zittern und Magen-Darm-Problemen führen. Zudem kann der hohe Zuckergehalt in Cola und Energydrinks zu Gewichtszunahme, Zahnproblemen und einem erhöhten Risiko für Diabetes und andere gesundheitliche Probleme führen.

Krebsalarm durch Aspartam.

massenhaften konsum von zuckerhaltigen getränken kann man nur mit kopfschütteln als "energy" bezeichnen

hat es doch die industrie gut hinbekommen, ganze generationen von jungen menschen mit penetranter werbung über "fitness" und "energy" zum absolut ungesunden konsum solcher sinnlosen produkte zu "überzeugen"

Rkgkfkxvm
Fragesteller

Oke danke da mein kleiner Bruder sehr viel Cola trinkt und dort ja auch Koffein drinnen ist