Wie kann man am Besten einen Nazi-Kollegen aus dem Team loswerden?

ChickenTV626  27.02.2024, 22:51

Beruf?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Im vorliegenden Fall: Im pädagogischen Bereich.

W18J66  28.02.2024, 23:19

Vielleicht solltest du gehen?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Und dem Nazi das Feld überlassen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Kommentare hier lese, wird mir ganz anders...

Ich würde wohl zum Chef/zur Chefin gehen und ein offenes Gespräch führen. Beispiele nennen, inwieweit seine Einstellung die Arbeit, Zusammenarbeit und so behindert.

Sollte der Chef oder die Chefin der Nazi sein, würde ich an eine höhere Stelle gehen. Du schreibst, es geht um den pädagogischen Bereich. Also könnte der Träger z.B. das Jugendamt sein. Und dahin kannst Du Dich dann wenden.

W18J66  28.02.2024, 23:22

"Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"

Wenn Beweise vorliegen, wie rechtesextreme Chats oder Sticker, dem Chef oder Ausbildungsleiter zeigen (man kann es auch anonym per E-mail zusenden). Ansonsten den Kollegen vermeiden und nicht zu nahe kommen, bis sich alles geklärt hat.

Wenn es leider keine Beweise gibt, es offen ansprechen und auf die Reaktion warten oder eine Vertrauensperson auf der Arbeit davon mitteilen.

Sag ihm er soll dir was erklären, auch wenn er keine Ahnung hat wird er so tun und immer nur Müll labern. Dadurch macht er sich lächerlich.