Welchen Text für Abschiedsgeschenk?
Servus!
Nach ein paar Jahren werden uns ein paar Kollegen die nächsten Monate verlassen. Wir sammeln meistens und schenken ihnen dann nen Gutschein, was fürs Hobby etc (je nachdem wie viel wir über sie wissen).
Jetzt sind des allerdings meist Gebrauchsgegenstände ohne Erinnerungswert. Da ich in Besitz eines 3D Druckers bin würde ich gerne sowas wie ne Urkunde drucken. Die Buchstaben farbig und hervorgehoben mit Rahmen etwa in Handygröße.
Jetzt die Frage... Würdet ihr euch über so ein Erinnerungsstück nach 4+ Jahren freuen? (Verstehen uns als super)
Was würdet für einen Text schreiben wo der Name, das Team und ggf die Anzahl der Tage im Team hinterlegt ist?
Sowas wie "vielen Dank für tolle 1323 Tage (oder "die tolle Zeit"?) - Max - dein Team blablub" (weniger Text ist besser da ja jeder Buchstabe gedruckt und geklebt werden muss).
Oder eher sowas "Urkunde für 1323 Tage Schwerstarbeit - max - Team blablub"
*Thx
7 Stimmen
2 Antworten
Eine "Urkunde" wäre für mich keine dauerhafte Erinnerung.
Warum verschenkt Ihr zum Gutschein nicht z.B. eine Tasse, ein Mouse-Pad o.ä. mit einem Bild von Euch?
Ich habe vor über 15 Jahren von einer lieben Kollegin eine Tasse mit Bild bekommen. Die nutze ich heute noch und vergesse sie daher nie.
Ich würde es annehmen, mich zwar drüber freuen, vlt. ein paar Tage/Wochen daheim aufstellen und dann irgendwo in die Schublade/Schrankecke vergraben....
nachdem alle seit 2 jahren im HO sind gibts keine teamfotos (gabs davor aber auch nie). an ne tasse hab ich auch schon gedacht - aber da hätte ich noch weniger ideen was inhalt oder design angeht. die "urkunde" wäre ja kein papier sondern schon aus plastik dann (eben 3d gedruckt).
aber ich versteh schon die idee - ein gebrauchsgegenstand mit erinnerung is besser als eine ohne nutzen.