Gibt es ein Programm das Zeichen wie Zahlen oder Buchstaben von einem Bild erkennt

5 Antworten

Sowas nennt sich OCR-Software. Meistens muss man noch sehr viel selbst verbessern, wenn man irgendwas damit erkennen lässt. Das beste Programm dafür dürfte aktuell OmniPage 18 ein. Kostet allerdings auch nen Haufen Geld.

Das nennt man "OCR". Such mal nach diesem Stichwort, da gibt es auch Freeware-Programme. Meistens gehört so etwas zu der Software eines Scanners dazu, gibt es aber auch separat.

Das geht höchstwahrscheinlich nicht, deswegen benutzt man ja auch Capatchas ^^ (Vielleicht geht es mit irgendnem Spezialprogramm)

Sowas nennt sich OCR-Software.