Gibt es ein Programm, mit dem man unscharfe Musiknoten einscannen kann und sie dann scharf hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - selbst die besten Notenscanprogramme haben Schwierigkeiten mit nicht ganz sauberen Vorlagen. Das Korrigieren dauert dann erfahrungsgemäß länger, als die Noten neu einzugeben (wenn das Stück nicht zu umfangreich ist...)...

Bei uns im Bläserchor kommt gelegentlich "Capella Scan" zum Einsatz. Es gibt eine kostenlose Testversion davon. Es steht und fällt aber mit der Qualität der Vorlage: "unscharf" ist leider eine schlechte Voraussetzung für eine gute Erkennung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

Hallo,

Nein ich glaube das gibt es nicht

Mario 1515