Herunterlaufende Zahlen oder Buchstaben auf dem Bildschirm....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XiaoMcCool,

das was deiner Frage am nächsten kommt ist der bereits erwähnte Matrix-Bildschirmschoner. Den besten, den ich kenne findest du hier:

http://de.loadia.com/downloads/matrix-screensaver/

Der ist wirklich nett für alle, die auf den Matrix-Code stehen.

Was man in Filmen sieht sind in der Regel fix vorgefertigte Flash-Animationen oder Videos, da man so in der Praxis nicht "hackt". Das ist ähnlich wie Geheimdienste eigentlich ein sehr fader Prozess, bei dem in vielen Fällen nur auf einer Kommandozeile gearbeitet wird. Somit gibt es da visuell kaum was zu sehen - mit der Realität hat das Hollywood-Hacken also nichts zu tun.

Es gibt Bildschirmschoner im Matrix-Style, das ist glaube ich was du suchst. Aber versuch niemanden damit zu beeindrucken, könnte peinlich werden ;-)

Was fürn Verwendungszweck solls denn haben. Wenns nur um nen optischen Effekt irgendwie geht reicht z.B. auch ein Dos-Fenster (Start -> Ausführen -> cmd). Dort dann entweder eine vorbereitete Textdateu via type ausgeben, vorher die Farbe in Grün ändern (color 2) oder einfach eine Verzeichnisausgabe machen (tree c:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
apachy  10.02.2012, 16:02

Der Backslash wird irgendwie verschlungen unten ist "tree c:\" gemeint.

Btw was das Hollywood Hacken angeht lob ich mir mal die US Version von Verblendung bzw. the girl with the dragon tattoo. Da werden zumindest Abfragen mit echten SQL-Querys dargestellt.

DataJockey  10.02.2012, 18:47
@apachy

in TRON: Legacy sieht man auch realistische shell-action, wenn der Admin versucht den upload des codes zu stoppen. ;)