Wenn man die Firma nach mehreren Jahren verlässt und kein Abschiedsgeschenk oder Essen von den Arbeitskollegen bekommt,heißt es dann,dass man gehasst wurde😂?

5 Antworten

nein ist heute einfach nicht mehr üblich. Weder Einstand noch ausstand.

Wir machen es immer so der wo Geburtstag hat oder andere Ansässigkeiten bringt ein Kuchen mit oder geht mit seinen engsten Kollegen einfach in ein Restaurant.

Wenn jemand Kündigt habe ich noch nie erlebt da hier für ein Geschenk oder essen gesammelt wurde.

Wie jemand verabschiedet wird ist auch Firmenkultur.

Ich kenne es persönlich so das der der Geht was organisiert (Süßkram, Sekt und Schnittchen,....) und irgendwer anders für den gehenden Geld sammelt für nen Geschenk + KArte.

Zumindest wenn die Person wg. Rente geht. Bei eigenkündigung wird eigentlich in meiner Erfahrung nie nen großes Faß aufgemacht.

Einen f*ck drauf geben....

Wenn man ein Geschenk vom Arbeitgeber zum Abschied bekommt bedeutet das im Umkehrschluss auch das man sich hat ausnutzen lassen also das man dem Arbeitgeber sehr viel mehr Geld eingebracht hat als man bekommen hat. Oder man war ein Arschkriecher.

LG

Juli

Velbert2  20.01.2024, 18:17

Es geht um die Arbeitskollegen.

juli189379  20.01.2024, 18:19
@Velbert2

Trotzdem werden solche Geschenkaktionen von der Führungsebene angestoßen

Ja. Leider. Kein Guten Eindruck hinterlassen.

Ku6iiii
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣

Normal lädt man die anderen ein…

Was erwartet der Verräter ein Geschenk?

(war Spaß…)

Ku6iiii
Fragesteller

Wieso Verrat ? Wenn man woanders für die gleiche Arbeit 6€ mehr bekommt.. das sind 1152€ mehr im Monat