Gute Abschiedsmail schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du davon was rausnehmen:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit bedauernswertem Herzen möchte ich euch heute darüber informieren, dass unser geschätzter Kollege [Name] das Unternehmen zum 31. Mai verlassen wird. Obwohl er nur für eine vergleichsweise kurze Zeit Teil unseres Teams war, hatte ich das Glück, eine enge Zusammenarbeit mit ihm zu pflegen und viele positive Erfahrungen zu sammeln.

In den vergangenen Monaten habe ich [Name] als eine äußerst kompetente, engagierte und freundliche Person kennengelernt. Seine fachliche Expertise und sein Einsatz haben zweifellos zu unserem Teamerfolg beigetragen. Egal, ob es darum ging, herausfordernde Projekte zu bewältigen oder schwierige Situationen zu meistern, [Name] war immer zur Stelle und trug mit seinem Fachwissen und seiner Unterstützung zu unseren Erfolgen bei.

Neben seiner Professionalität hat [Name] auch durch seine positive Ausstrahlung und sein freundliches Wesen einen großen Beitrag zu unserem angenehmen Arbeitsklima geleistet. Er war stets bereit, sich Zeit zu nehmen, um anderen zu helfen, und schaffte es immer wieder, mit seinem Humor und seiner Aufgeschlossenheit ein Lächeln auf unsere Gesichter zu zaubern.

Ich bin sicher, dass wir [Name] vermissen werden, sowohl auf beruflicher als auch auf persönlicher Ebene. Seine Art, die Dinge anzugehen und sein wertvoller Beitrag zum Teamgeist werden schwer zu ersetzen sein. Dennoch wünschen wir ihm von Herzen alles Gute für seine Zukunft. Wir sind zuversichtlich, dass er auch in seinem nächsten beruflichen Kapitel großartige Erfolge erzielen und seine Ziele erreichen wird.

Lieber [Name], ich möchte mich persönlich bei dir bedanken für die wertvolle Zusammenarbeit und die vielen inspirierenden Momente, die wir miteinander geteilt haben. Es war mir eine Freude und ein Privileg, mit dir zusammenzuarbeiten. Ich bin überzeugt, dass unsere Wege sich in der Zukunft erneut kreuzen werden, und ich freue mich schon jetzt darauf, von deinen zukünftigen Errungenschaften zu hören.

Abschließend möchte ich euch alle dazu ermutigen, [Name] in seinem letzten Monat im Unternehmen herzlich zu verabschieden und ihm persönlich alles Gute zu wünschen. Lassen wir ihn wissen, wie sehr er geschätzt wurde und dass er immer einen Platz in unseren Erinnerungen und unserem Team haben wird.

Mit den besten Grüßen,

[Dein Name]

Woher ich das weiß:Recherche
sciencelucy
Fragesteller

Lieben Dank!! ❤️

Ich würde mit ihm persönlich sprechen und gut ist es.

sciencelucy
Fragesteller

Er kommt nicht mehr. Er ist bis zum 31.5 krankgeschrieben.