Was schreibt man in eine Bewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du mit dem Pferdevirus infiziert bist :-) schreibe mit rein wie lange du reitest, welche Erfahrungen du mit Pferden hast, eigenes Pferd oder Reitbeteligung, welche Sparte und was du vorweisen kannst. Es ist wichtig dass du besonders deine Stärken heraus stellst. Denke es ist wichtig das du ein bestimmtes Themengebiet haben solltest, in dem du dich besonders gut auskennst, als z.b Westernreiten, Fütterung, Dressur, Fahren, Decken, Gebisslos oder oder.... dann gehe in der Bewerbung schon darauf ein, und Stelle deine Vorteile und dein Wissen in den Vordergrund.... Mach deine Bewerbung interessant. Ruhig etwas ausgefallen. 0815 Bewerbungen bekommen die jeden Tag...

Lebenslauf , Bild von dir , Deine Adresse , Deine letzen Zeugnisse etc google mal

Neben dem üblichen wie einen ausführlichen Lebenslauf solltest Du im Motivationsschreiben Deine Kenntnisse rund ums Pferd beschreiben, z.B. die Klasse, in der Du reitest, wie lange Du schon reitest, ob Du RBs oder ein eigenes Pferd hast, ob Du im Besitz des Basispasses und irgendwelcher Reit-/Fahr-/Longierabzeichen bist, usw.

Hast du schon eine Ausbildung? Diese ist erst einmal Voraussetzung. Du schreibst in die Bewerbung Waum wieso und weshgalb du diesen Beruf erlernen möchtest und warum gerade bei diesem Unternehmen.

Und versuch die Einleitung schon so toll und interessant zu gestalten, dass sie zum weiterlesen animiert. Also verzichte auf Sätze wie ich in ihrer Anzeige gelesen habe, suchen Sie .. der Kaugummi ist einfach ausgelutscht.