Hilfe bei anschreiben für Berufsfachschule?

1 Antwort

Wenn Du keine klassische Bewerbung schreiben sollst, schreibst Du das, was Du beabsichtigst. Das, was allgemein unter einem Bewerbungsschreiben verstanden wird, ist letztlich auch nur ein Anschreiben. Dazu kommen noch Lebenslauf, Zeugnisse und Beurteilungen. Zusammen ergeben die Dokumente die Bewerbungsmappe.

Du verfasst also ein Anschreiben, in dem steht, dass Du an der Schule vom TÜF Rheinland Deine schulische Ausbildung mit Fachabitur machen möchtest. Keine Ahnung, ob man an dieser Schule verschiedene Ausbildungen machen kann oder nur die, auf die Du Dich bewirbst. Wenn ja, muss genau drin stehen, welche Ausbildung gemeint ist.

Natürlich steht dort außerdem, wer Du bist, welche schulische Qualifikation Du hast Und vielleicht noch ein oder zwei Sätze Darüber, was Dich bewegt, an dieser Schule Deinen Bildungsweg fortzusetzen.

Gruß Matti