Welche Nachrichtensender sind neutral?


15.09.2021, 01:43

Ich schaue eigentlich nur FOX News, aber ich brauche eines in Deutschland.

22 Antworten

Von den ÖR Senden finde ich persönlich Phoenix am ausgewogensten. Vom neuen TV-Sender der Bild bin ich übrigens auch positiv überrascht (nicht von der Zeitung). Kommen auch regelmäßig schöne Dokus.

BildTV schöne Dokus? Ummpf...

5

Teils teils. Da Bild-TV auch beispielsweise Hetze verbreitet und Schmutzkampagnen, aktuell missbraucht es Reichelt für die Anti-Lauterbach-Kampagne, sollte man sich nicht von vielleicht einzelnen neutralen Sendungen einlullen lassen.

1

Fox news? Das ist eindeutig keine Quelle für neutrale Berichterstattung.

Deine anderen Beschreibungen klingen so polemisch, dass klar wird, wie wenig es dir um ausgewogene und neutrale Nachrichten geht, sondern du willst offenbar über Medien herziehen. Nun suchst du für die hetzenden Sprüche Unterstützung in diesem Forum. Wozu brauchst du das?

Einzelne Nachrichtensender sind nie neutral. Es berichtet immer eine Person und redaktionelle Arbeit ist vom Prinzip her subjektiv. Für eine ausgewogene Berichterstattung muss man deshalb mehrere verschiedene Sender anschauen, bzw, Zeitungen lesen. Erst dann ergibt sich ein ungefähr neutrales Bild.

Das problem an "neutral" ist das es keine neutralen Medien gibt. So wie Sie und jäder andere haben eine in eine richtung tendierende meinung und sind entsprechend parteiisch und genau so ist es auch mit Journalisten oder Medien.

Den objektivsten Einblick in ein geschehen erhällt man wenn man viele unterschiedlich tendieende Medien anschaut/ließt und für sich die schlußfolgende Wahrheit entdeckt und dise immer wider mit neuen Informationen prüft denn in den deutschen Medien kommt es nicht immer darauf an was falsch sondern was nicht gezeigt wird um die Massenmeinung in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Es gibt wahrscheinlich keine 100% unabhängigen Sender.

Frage an Radio Eriwan: "Gibt es in der Sowjetunion eine Pressezensur?"

"Im Prinzip nein. Es ist uns aber leider nicht möglich, auf diese Frage näher einzugehen."

:-)

Oh man, wer diese Radio-Eriwan-Jokes noch kennt :)

1

das heißt, du suchst einen Nachrichtensender, der genau deine Meinung widerspiegelt. GEnau das ist aber das GEgenteil von neutral.

Und Fox News als neutral zu bezeichnen, ist ein Witz. Ein schlechter.

Was möchtest Du wissen?