Wie kann man alte langweilige Shirts aufpeppen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kurzwarengeschäften und in jedem Kaufhaus gibts schöne Motive zum Aufbügeln. Allerdings würde ich die lieber aufnähen, weil sich das Aufgebügelte schnell wieder löst. Du kannst auch Perlen aufnähen. Ich peppe meine langweiligen Shirts immer mit Spitze auf, nähe an den Ausschnitt oder an die Armelbündchen eine Spitzenborde. Du kannst auch die Nähte der Shirts auftrennen und Spitze oder anderen Stoff dazwischennähen. Sieht nicht mehr so langweilig aus und wird garantiert zum Einzelstück. Aber ein bißchen kreativ musst du schon sein. Viel Erfolg.

Du kannst an den Ärmeln die Naht etwas einschneiden und durch Spitze ersetzen oder du klebst mit Textilkleber/ nähst am Kragen Nieten/ Pailetten ein. Du kannst auch einfach rechts oder links oben 3 bunte Knöpfe befestigen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte. Lg LadyDiana2001

Pailletten drauf nähen, lustige Sprüche drauf schreiben, einfach bemalen, ein Foto von einem Star "drauf bügeln", Löcher "rein schneiden", ...

Irgendwie kann man doch auch so einen Faden an der Seite "rein nähen", und wenn man an dem Faden zieht, rafft sich es auf der einen Seite nach oben. Das fände ich persönlich am Schönsten.

LG, Deni ♥

Vom Schneider 2 Stück auseinandernehmen lassen und jeweils Vor- und Rückseite vertauscht zusammennähen lassen. Oder Stücke von einem T-Shirt in das andere reinnähen lassen.

lighlightly  30.04.2012, 13:15

wieso nicht einfach selber machen? ;)

Wenn es einfarbig ist kannst du es mit einem Gummi zusammenraufen und dann färben. Trocknen lassen und Gummi entfernen. Und das ist dann ein Unikat. Weil das Muster immer anders entsteht.