Wie kann man alte Computerspiele aus der Kindheit am pc spielen?

5 Antworten

Hallo.
Nun ja solche Wege gibt es durchaus. Du kannst beispielsweise eine
ältere Version von diesem Betriebssystem herunterladen wo diese Spiele noch funktioniert haben und dann bei so einem Programm wie beispielsweise Virtualbox eine virtuelle Maschine erstellen mit dem entsprechenden Betriebssystem wo das Spiel noch ging und dann darüber das Spiel spielen.

Beim Erstellen einer solchen virtuellen Maschine würde ich Dir strengstens Anraten Dich über Deine Hardware zu informieren um dann passende Werte auswählen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby

pia1piano
Fragesteller

das klingt kompliziert aber danke

Man kann die Spiele auch im Kompatiblitätsmodus ausführen. Dazu nachdem man das Spiel installiert hat ein Desktop-Symbol des Spiels erstellen. Dann mit der rechten Maustaste draufklicken, dann Eigenschaften > Kompatiblität > Windows XP oder Windows 7. In den meisten Fällen funktioniert es damit.

Ich mach das immer so, dass ich bei so Spielen wie z.B. NFS Underground, Carbon oder Pro Street mir den No-CD Crack von irgendwo her hole. Mit den No-CD Cracks funktionieren die meisten Spiele einfach, weil dann z.B. so Kopierschutzmechanismen seitens des OS wie SafeDisc z.B. umgangen werden.

Ist jetzt aber kein Freifahrtsschein und wenn dann nur auf eigene Verantwortung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

HappyBuddha19  06.01.2021, 13:01

Genau, einfach "Dein Spiel No-CD Crack" suchen.

Meine Kindheitsgames sind alle auf Spieleaffe

Feuer Wasser

Bloons td 4

Dieses wo so 2Menschen auf die anderen schießen

Bombermann