Kann man Heutzutage noch alte PC spiele spielen ?

6 Antworten

Kann man, hängt aber vom Spiel ab, bei manchen klappt es ganz gut, bei manchen nicht.

Manche alten Spiele sind teilweise aufgearbeitet worden, damit sie wieder auf Windows 10 laufen, solche Spiele findest du zum Beispiel hier :

https://www.gog.com/

Manche Spiele sind auch von Fans gemoddet worden, damit sie auf Windows 10 laufen.

Hängt wie gesagt immer vom Einzelfall ab, es empfiehlt sich eine Recherche im Internet.

ja klar mach dir eine zweite partion mit windows xp oder älter oder kauf dir einen pc mit windows 98

kommt auf das Spiel an sich an. richtig alte Klassiker bekommst nur noch mit DosBox zum laufen.

ja kein problem win 10 gabs in den zeit noch nicht darum steht das da nicht drin heist aber nicht das es nicht geht. 7 programe gehen eigentlich noch sehr gut auf 10 also ja kannst kaufen. anders ist es bei xp da muss man schon soregen machen bei 98 kannst du vergessen.

sauerapfel123  26.05.2019, 22:44

ich kann dir erklären die katigurie von systemen (win 95 98 me)(win nt 2000 xp) (win 7) 8 8.1 10) mit klammer passen sie auf jeden fall zusammen bei 7 auf 8 bin mir nicht sicher aber ich hab keine negative erfahrungen gehabt. doch xp spiele laufen zum groß teil auf 10 kommt aber auf spiel an. angaben ohne gewär.

Du kannst dir doch einfach einen alten PC kaufen. Die sind doch sowieso nicht teuer.

Da kannst du dann XP oder 7 drauf installieren und die Spiele spielen.