Wie kann man als crossdresser langsam Stück für Stück an die Öffentlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals damit angefangen das ich Stiefeletten mit einem dezenten 5cm Blockabsatz zu meiner normalen Kleidung getragen habe. Irgendwann nachdem immer mehr Männer auch Leggings zum Sport tragen, dann auch einfach mal Leggings getragen und einen Oversize Sweatshirt dazu. Da ich recht groß bin, wirken bei mir Mini-Sweatkleider auch eher wie Sweatshirts, also Sweatkleider zur Leggings getragen. Aus der Leggings sind dann auch mal 100DEN Strumpfhosen geworden, die Schuhe weniger dezent usw... Jetzt habe ich so meinen Alltagsstil gefunden der zwar aus Frauenkleidung besteht die aber einen eher maskulinen Touch haben. Also z.B. ein Sweatkleid (wie gesagt, das geht bei mir als oversize-Hoodie durch), einen Karorock, Thermostrumpfhose und ein paar Boots mit 5-10cm Absatz oder auch Flache glanzboots dazu. Perrücke und Schminke trage ich nur wenn ich richtig drag mache, woran ich irgendwann auch gefallen gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Zieh Dir Deine Lieblingskleidung in der Du Dich absolut wohlfühlst an. Achte darauf das sie dezent feminin und nicht übertrieben ist und gehe einfach los in die Öffentlichkeit. Denke nicht zuviel darüber nach, Du wirst sehen, es ist viel einfacher als Du denkst, macht unheimlich viel Spaß und mit jeder Minute wirst Du sicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ganz oder gar nicht, ich fahre viel an Orte wo mich niemand kennt und oft im Dunkeln.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Öffentlichkeit, Crossdresser)

Es geht nur ganz oder gar nicht.

oder in einer fremden Stadt, wo Dich niemand kennt.