Wie kann man afrohaare glätten

8 Antworten

anstatt die haare komplett zu glätten, würde ich an deiner stelle einen textrurizer verwenden. der macht die haare nicht ganz glatt, sondern macht die wellen grösser, so da die haare noch bewegung haben.

ich hab auch afro haare und weiss au erfahrung, das ganz geglättete afro haare immer irgendwie fake ausschauen.

zudem wird die haarstruktur erheblich kaputt gemacht. afro haare sind im durchschnitt halt nicht rund sondern wie dünne papierstreifen.

glätten und auch textrurieren muss in regelmässigen abständen widerholt werden. nachwachsende haare kommen nämlich kraus raus und somit bildet sich wolle auf der kopfhaut. textureieren muss man weniger oft, weil das haar halt noch etwas natürlicher ausschaut und fällt.

am besten verwendest du produkte für kinder, die sind nicht ganz so agressiv ich selber nehme seit 6 oder 7 jahren diesen von Just for Me Texture Softener und komme damit gut klar. habe auch schon komplett geglättet, aber davon bin ich ab, die haare gehen so den bach runter und brechen an jeder unmöglichen stelle, teilweise schon ob am haaransatz. schlimm.

verwende so wenig wie möglich produkte für westliche haar. super sind extra handgerührte haarseifen mit überfettung.für afro haare.

afro haare brauchen wirklich andere pflege, spaziell wenn man sie glättet

Es gibt beim Friseur die Möglichkeit, eine "umgekehrte Dauerwelle" zu machen, also die Haare chemisch zu glätten statt zu locken. Das ist sehr aufwendig und strapaziert die Haare, aber es ist die einzige Möglichkeit einer dauerhaften Glättung. Dauerhaft natürlich in dem Sinne, dass die geglätteten Haare dann so bleiben - aber was nachwächst, ist selbstverständlich kraus, genau wie die nachwachsenden Haare bei einer Dauerwelle glatt sind.

Ganz ehrlich: Ich denke, du solltest deine Haare so lassen und einfach gut pflegen, damit sie weich und glänzend aussehen. Du würdest doch deine Haut auch nicht chemisch aufhellen wollen.

Du bist, wie du bist - etwas ganz Besonderes. Freu dich daran.

Also vllt bekommst du die Haare überhaupt nicht wirklich glatt weiss ich aber auch nicht :) Es gibt Spülungen zu kaufen bei denen das Haar glattter wird bzw. das Volumen etwas rausgeht :)

Man kann sie Chemisch dauerhaft Glätten lassen beim Friseur. (Macht allerdings nicht jeder Friseur) Es funktioniert wie eine Dauerwelle nur umgekehrt. Wen du nichts dauerhaftes möchtest, dann müsstest du in einen Afroshop, die haben alles für krauses Haar. Alternativ bleibt dir leider nur Glatt föhnen und glätten.

Basithorn
Fragesteller

Will es ja dauerhaft und Chemisch, ich dachte da an eine Creme die das haar dann für immer glättet aber danke :-)

Es gibt ein afrostore da gibts mittel für so haare damit die glatter werden hab es mal ausprobiert stinkt zwar sehr beim drauf machen aber würde helfen

xlxnx2000  11.07.2018, 19:58

Is en bisschen spät aber wie heißt des mittel