Wie kann man ändern, dass eine Sache einen nicht verletzt?

3 Antworten

Ganz einfach. Ziehe Dir bei der nächsten Kartoffelschälerei oder Gemüseschnippelei paar schnittfeste Handschuhe an. Ansonsten musst Du weiter mit Schmerzgefühlen leben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Menschen, Psyche)

Es gibt darauf eine einfache Antwort.

Diese Antwort besteht in einem Wort.

Vergeben

ist doch sehr einfach gesagt oder nicht.

Es ist sehr schwer aber wohl der einzige Weg, den ich selbst auch noch nicht gut beherrsche aber ich üben und üben und üben......

In der Hoffnung Gott wird mir einmal helfen dass ich es ganz kann von ganzem Herzen.

Arna44
Fragesteller

Was genau verstehst du unter Vergebung? Wie sollte man das machen deiner meinung nach?

Kosmike  01.02.2024, 19:16
@Arna44

Vergeben bedeutet, dass man den Menschen nichts nachträgt.

Also was kommt hinter sich legt.

Dass man sogar denen die einen verletzen gutes tut.

So wie Jesus es uns vorgelebt hat.

Da könntest du Jesus im heiligen Geist einladen in dein Leben zu kommen damit er dir hilft.

Denn wir Menschen von alleine können das nicht.

Es geht nur mit seiner Hilfe.

Vielleicht warst du auch schon einmal in einer Kirche und hast dort das Vater unser gebetet.

Dort heisst es, dass uns der Vater zuerst vergeben hat, und wir dann so wie er uns vergeben hat auch anderen vergeben sollen.

Also erst brauchen wir sie, damit wir sie den anderen geben können.

Bitte also den Gott Israels um Vergebung und dass er in dein Leben kommt und dann dir den Willen und die Kraft gibt anderen auch zu vergeben.

Das ist der Königsweg.

Man knn es trainieren, dass einen eine - sagen wir: abwertende Äußerung nicht mehr verletzt. Freilich ist das nicht ganz leicht.