Wie kann man 2 Jahre älter werden?

7 Antworten

Wie kann man 2 Jahre älter werden?

Zwei Jahre warten.

Ein Freund von mir meinte dass er im nächsten Jahr 2 Jahre älter wird. Wie geht dass denn?

Gar nicht.

Oder es sollte ein Witz sein. Nach dem Motto:

Er sagt: "Im nächsten Jahr bin ich zwei Jahre älter als ich jetzt bin."

Was rechnerisch auch stimmt, wenn er jetzt in diesem Moment seinen diesjährigen Geburtstag noch nicht hatte. Dann wird er ja dieses Jahr (an seinem Geburtstag) noch ein Jahr älter und nächstes Jahr an seinem Geburtstag das zweite Jahr.

Reinkanation  06.04.2022, 10:42

Dn ist er nächstes Jahr 2 Jahre älter

ISt bei mir auch so. Heute bin ich x4 Jahre alt, nächstes Jahr, so irgendwann im Herbst oder so bin ich x6 Jahre alt. Dieses Jahr hatte ich noch nicht Geburtstag, nächstes Jahr (besagte Zeit) habe ich dann schon Geburtstag gehabt.

Er hat dieses Jahr noch Geburtstag und nächstes Jahr wieder Geburtstag, das macht dann zwei Jahre aus .___.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frostpelz  06.04.2022, 10:21

Aber er wird doch nächstes Jahr 2 Jahre älter da zahlt dieses Jahr noch nicht

TimStelltFrage  06.04.2022, 10:30
@Frostpelz

Wenn er aber sein Geburtstag erst im Mai hat, hat er dieses Jahr seinen Geburtstag noch nicht o.o

Dieses Jahr ein Jahr und nächstes Jahr das zweite Jahr.

Auf natürlichem Wege diese zwei Jahre besser "abwarten". Du wirst schon früh genug zu den "Alten" gezählt werden, glaube mir.