Ich komme mit dem älter werden nicht klar, was hilft (bin 40)?

5 Antworten

Habe auch große Probleme mit dem Alter

Dabei auch erst 34 Jahre (männlich)

Verfall ihn ne regelrechte Depression bei jeder Kleinigkeit und sei's bei YouTube Videos wo dann steht "vor 16 Jahren" etc als Trigger

Aber auch unzufrieden mit dem jetzigen Leben und Angst davor das sich das mittlerweile auch nicht mehr ändert.

So Wunsch nach eigener Familie, nicht mehr soviel nur allein sein etc

Weiß nicht was bei dir so der Grund ist, das nicht so gut damit klar kommst

Aber wenn sich das Leben dementsprechend geändert hat das man damit auch glücklich ist wird denke ich auch das ganze Thema nicht mehr so schwer auf einen Lasten

Genug um die Ohren hat mit denen man insgesamt auch zufrieden ist.

Vom Alter her zählt ansich nur der Kopf und bisschen natürlich auch das körperliche aber vor allem der Kopf

Sollte da nicht in Zahlen eigentlich denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alt ist relativ. Ich könnte dein Vater sein. Ich kenne viele ältere interessante Frauen.

Am Wichtigsten ist die Gesundheit. Also viel bewegen und Gutes essen

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein! Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Das Leben eines Alten ist der Himmel!

Hm, ein junger Lover und Botox könnten helfen. Man ist nur so alt, wie man sich fühlt und aussieht. 😊

Ich meine, ja altern ist scheixxe, aber nicht alt werden ist vielleicht auch nicht so toll.

Ich werde 49. Aber ich bin nur körperlich so alt. Im Kopf bin ich ein absoluter kindskopf geblieben. Wahrscheinlich bin ich deswegen immer noch single !