Ich möchte mir eine Schuhe kaufen in der größe 41 es gibt 41 1/3 40 2/3 ist das wie 41?

3 Antworten

Nein immer noch nicht

wenn 41 1/3 größer als 41 ist

was ist dann wohl mit: 41 2/3

ich mir echt langsam verar...t vor

du solltest doch 1/2 etc kennen

und selbst wenn nicht: sieht man doch, dass das nicht die selben Zahlen sind

Und 40 2/3? Ist das größer

Die Drittelgrößen sind glaube ich das exakte Ergebnis von Umrechnung US oder UK Größen in EU Größe.

Allerdings dürfte 1/3 SG in der Praxis kaum zu spüren sein, es sei denn man trägt Schuhe grundsätzlich grenzwertig knapp oder großzügig. In diesem Fall dann eher um 1/3 SG in die andere Richtung wählen.

Sportschuhe weichen aber häufig von den SG in anderen Schuhen ab, weshalb man hier grundsätzlich anprobieren sollte. Im Gegensatz zu Discountermarken ist diese Abweichung bei bekannten Sportschuhmarken sehr einheitlich. D.h. es kommt in der Regel nicht vor, dass Schuhe mit gleicher SG mal passen, mal zu klein und mal zu groß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Schuh wirst Du Probleme bekommen (Beckenschiefstellung o.ä.)