Wer hat Tipps für ein schönes Geschenk zum 85. Geburtstag?

7 Antworten

hallo! meine familie und ich haben erst neulich einen geburtstag gefeiert.das geburtstagskind wollte auch nichts haben(75 jahre) wir haben alle einzeln einen gutschein gemacht für bestimmte arbeiten im haushalt. ich hatte zB.für die ganze wohnung,fenster putzen geschenkt. meine schwester, die komplette küche abwaschen,,,usw. die ganzen gutscheine bekam sie an eine schöne pflanze gebunden.. sie war zu tränen gerührt!! glg.HIGGERSLE

Also ich habe für meinen Opa zum 85. Geburtstag einen ADelstitel gekauft. Ist mit 30 euro noch recht günstig und man bekommt eine Urkunde über die Echtheit (weil man eine parzelle von 30x30 cm von dem Land erhält... aber der titel scheint echt zu sein). Damit kann er zwar nichts "anfangen" aber alle haben gut gelacht und er hatte in seinem hohen Alter viel Spaß dabei, sich mit "Graf" zu melden und ein wenig damit anzugeben. Und so ein LAchen ist einem dann doch 1000 mal mehr wert, als irgendetwas, was nach a2 wochen wieder im schrank verschwindet und nciht mehr beachtet wird. ... übrigens habe ich vor, meiner Oma zu ihrem Geburtsag bei dem selben Anbieter etwas zu bestellen: ein Stück vom Paradies :) Damit bekommt man auch eine 30x30 große Parzelle in der Stadt Paradies in den USA .. und dafür eine schicke Urkunde. Ist wieder sinnbildlich, aber finde ich total super... dernn, wer wünscht sich nciht ein Stück vom Paradies?!

Usedom12345  17.04.2014, 14:18

Welcher Anbieter ist das?

Schenk Ihr schöne Erinnerungen und Gedanken! Schreib alles in lieben Worten auf, was Du an Ihr schätzt. Weck die Erinnerung an besonders schöne gemeinsame Momente und Erlebnisse! Sie hat ein langes Leben gelebt und erzählt bestimmt gern Anekdoten aus ihrer Jugend. Hatte sie eine Leibspeise, von der sie heute noch schwärmt? Lade sie dazu ein!

Schenke ihr einen Tag mit Dir!(Wer weiß, wie lange Du sie noch hast)Mache einen kleinen Ausflug mit ihr und lade sie zum Abschluß zum Essen ein. Sie wird Dir ganz glücklich dafür danken und es tut Dir auch gut.

raubkatze  26.01.2008, 20:35

Prima Antwort! DH!

Ein Buch, eine Schallplatte, Blumen, Blumenvase, eine Gemälde. Etwas was er noch nicht hat und gern möchte.