Wie kann ich zunehmen 13 jahre alt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du solltest im Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss von 500-700 täglich fahren.

Also einfach mehr essen.

Diesen empfehle ich dir, mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu decken ( PROTEINE, Ballaststoffe, Vitamine , Kohlehydrate).

Zu dem spielt ausreichend Flüssigkeit ( 3Liter täglich) und genügend Schlaf ( 7-9std) auch eine große Rolle.

Hier Mal die Besten Lebensmittel zum Zunehmen:

  • Avocados.
  • Bananen.
  • Lachs.
  • Nüsse.
  • Vollkornbrot.
  • Fettreicher Käse.
  • Nudeln.
  • Trockenfrüchte
  • Haferflocken
  • Mango
  • Reis
  • Sahne und Vollmilch
  • Ananas
  • Butter
  • Eier

Ich hoffe ich dir deine Frage beantworten, bei weiteren Fragen melde ich mich.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Highguuurl
Fragesteller

Vielendank das ist eine äußerst hilfreiche Antwort :D spielt Schlaf eine sehr große Rolle ?

David  24.02.2020, 22:49
@Highguuurl

Ja schon.

Würd mich freuen wenn du die Antwort als "hilfreichste Antwort" anpinnst.

Gruß DayX19

David  24.02.2020, 23:06
@Highguuurl

Wieso ?

7-9std Schlaf sind doch zu schaffen.

Um 10 Uhr ins Bett und um 6 Uhr aufstehen

Und danke für die Auszeichnung:-)

Highguuurl
Fragesteller
@David

Weil ich unter Schlafstörungen leide heißt : ich brauche lange zum einschlafen und wach Nachte wieder auf - bisher bringt die Behandlung nichts

Zudem denke ich abends oft noch nach und komme garnicht erst zum einschlafen .... und gerne fand deine Antwort sehr gut

David  24.02.2020, 23:23
@Highguuurl

Achso okay,

Das kenne ich zu gut,mit dem Nachts nicht einschlafen.

Es gibt da ein Spruch, der mir persönlich sehr geholfen hat.

"Denke nicht länger als 5 min über Dinge nach, welche in 5 Jahren keine Rolle mehr spielen"

Schau außerdem, dass dein Zimmer dunkel und kühl ist und 1 std vor dem Einschlafen keine Medien mehr.

Hebdjdkke3b  04.01.2021, 14:13

Sehr Hilfreiche Antwort 🙏 vielen Danke bin grade auch dabei zuzunehmen

Ich frage mich, wieso man in diesem Alter zunehmen möchte. Dein Körper arbeitet noch an so vielem. Zudem ist dein Gewicht bei der Größe ganz okay und nicht Veränderungsbedürftig. Nun ja, wenn du zunehmen möchtest, dann solltest du deinen Grundumsatz berechnen, im Internet, und mehr essen, als dein Grundumsatz.

Highguuurl
Fragesteller

Weil ich mich nicht wohl fühle *–* möchte ich zunehmen

Am besten eine Ernährung aus vielen Kilokalorien und wenig Ballaststoffe. Z.B iss Kartoffeln. Wenn du zunehmen willst musst du es langsam angehen wie alles andere. Fang damit an dass du Stück für Stück mehr ist. Wenn du es effektiv angehen willst iss vor dem Schlafengehen viel.(Müsli oder Haferflocken sind ideal) Und Morgens ebenfalls. Dann wird alles gut👍🏻👍🏻

Dein Gewicht ist in dem alter und der Größe völlig ok. Außerdem wächst du doch noch. Warum macht ihr euch in diesem Alter nur solche Gedanken. Bananen z.B. sind gute Liferanten für alles mögliche.

ewigsuzu  23.02.2020, 22:00

Aber allgemein zählt einfach ausgewogen ernähren also von allem ein bisschen. Soweit man es mag. Und möglichst wenig Zucker oder Fertigkrams.

Highguuurl
Fragesteller

Weil ich micht nicht wohl fühle ... meine Arme zum Beispiel sehen viel zu dünn aus

ewigsuzu  23.02.2020, 22:01
@Highguuurl

Dann musst du Krafttraining machen. Und ja in dem alter sieht man noch dünn aus, sei froh drum ;)

Mehr als 2000 Kalorien am Tag zu dir nehmen. Aber trotzdem keine schlechten Kalorien. Nicht denken dass du einfach mehr Schokolade oder Chips essen solltest, davon kriegste nur einen Bauch. Wenn du insgesamt in der Masse mehr haben willst dann gute Kalorien aber über 2000 täglich.