Wie kann ich zum Satanisten werden?

8 Antworten

Musst dich halt mit der Weltanschauung auseinandersetzen - genauso wie mit allem.

Irgendwann lernst du dann Leute kennen, die in irgendwelchen Zirkeln sind und irgendwelche Hohepriester kennen und dann wirst du eventuell in einen Zirkel aufgenommen.

Also so kenn ich es von einer ehemaligen Bekannten.

Die war übrigens ganz nett und hat jedem Menschen das Beste gewünscht.

Es geht beim Satanismus garnicht darum jedem den Tod zu wünschen oder so, sondern einfach sich das Recht herauszunehmen zu jeder Zeit das zu tun wonach einem der Sinn steht.

Ist also mehr oder weniger das Gegenteil von anderen Religionen, wo man irgendwelche Regeln befolgen muss

Zitat aus Im Auftrag des Teufels:

Satan ist der einzige wahre Menschenfreund

https://youtu.be/XhvGsvhyeQo?si=jSQYgpCESmt64yTN

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:30

Genau darum geht es mir ich möchte selbst meine Entscheidungen treffen ich kenne ein Satanisten der aber nicht möchte das ich auch einer werde

SimpleHuman  08.09.2024, 09:32
@Hansdieter135

Dann ist der kein echter Satanist, denn ein Satanisten sagt einem anderen Menschen nicht, was er zu tun hat.

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:33
@SimpleHuman

Sie hat es mir nicht verboten aber denkt das es nur wegen ihr ist ich habe schon überlegt ob sie damit eine Regel brechen tut weil ich will einfach mein eigenes Leben führen mit mein eigenen Entscheidungen ich bin keine Puppe aus einer Serie

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:35
@SimpleHuman

Ich habe mich mit der Person viel unterhalten und meine Religion ist wirklich nicht mein Ding Gott hat mich schon längst verlassen etc

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:37
@SimpleHuman

ich habe lange darüber nachgedacht und möchte einfach einer werden bist du denn einer ?

SimpleHuman  08.09.2024, 09:40
@Hansdieter135

Nein, nicht wirklich. Ich habe eine ganz andere Weltanschauung. Das hat nichts mit Religion oder Satanismus zu tun. Wenn, dann geht mein Glaube eher in Richtung buddhismus

Erstmal sollte man verstehen, worum es im Satanismus geht.

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:29

Was weiß ich mittlerweile deshalb finde ich den Satanismus um einiges besser

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:34
@SpookyBatwing

Ich kann es nicht richtig ausdrücken aber es geht darum das ich selbst entscheiden möchte was ich tun möchte

Möglicherweise solltest Du Dich erstmal genau mit dem Satanismus auseinandersetzen. Für viele Gläubige ist das ein rotes Tuch, weil sie nicht wissen, worum es sich dabei tatsächlich handelt.

Hansdieter135 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:30

Ich weiß es und deshalb finde ich es um einiges besser

Man recherchiert zu Satanismus und erkennt sich in der Philosophie.

Erkennt man sich nicht wird man nie ein Satanist sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Gott möchte uns nicht wie Puppen behandeln. Ganz im Gegenteil...

Denn Gott möchte uns mit seinen Verhaltensregeln nicht knechten oder einengen, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Jesus hat gesagt:

• "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Im Endeffekt führt das zu wahrer Freiheit...

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

• "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

• "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Es liegt an uns, wem wir folgen wollen!

Ich möchte auf jeden Fall Jesus Christus folgen...

Theophilus77  08.09.2024, 16:22

Damit triffst du eine wichtigere Entscheidung, als du dir vorstellen kannst.