Wie kann ich wieder zu Gott gehen, er hasst mich bestimmt..?

18 Antworten

Darf ich fragen, worauf sich dein Glaube an Gott gründet? Du hast Sünden erwähnt und diese auch konkret genannt, was sehr mutig ist dies öffentlich zu tun. Gott kennt uns! Auch unsere Zukunft. Jeder Mensch ist vor Gott ein offenes Buch. Wir können IHN nie überraschen. Sicherlich will Gott, daß wir ein anständiges Leben führen und anderen Menschen nicht schaden. Wenn du eine Beziehung mit Gott hast, dann ist ER für dich wie ein Vater und nicht wie ein Richter. Ein Vater bestraft sicherlich auch und erzieht dich, aber er wird dich nicht verstoßen und dir die Vaterschaft kündigen. Du solltest logischerweise dich auch bemühen dein Verhalten zu ändern und mit Gott im Gebet darüber reden - und auch mit anderen Christen!

Wenn ich Christen sage, dann gehe ich mal davon aus, daß du an den biblischen Gott und Jesus Christus glaubst!? Der Sohn Gottes ist die Grundlage und der Mittelpunkt allen Glaubens. Nicht deine Gefühle sind maßgebend, denn diese sind wankelmütig und können einen auch täuschen und irritieren. Das Evangelium ist Gottes Werk. Das bedeutet es ist für alle echten Gläubigen gültig und die Basis der Beziehung. Glaubst du nicht an die Vergebung deiner Sünden am Kreuz durch Gottes Sohn Jesus Christus (Johannes 3,16), dann ist dein Glaube nichts wert. Dann beruht er nur auf religiösen Gefühlen, die keinen Sinn und Zweck haben. Suche dir eine freie Gemeinde (keine Kirche) und dann wird dein Glauben auch besser und verbindlicher und du wirst mehr innere Stärke und Wissen erhalten.

Du interpretierst es falsch. Gott hasst dich nicht! Im Gegenteil! Oft läuft vieles falsch im leben weil  Gott einen zur Umkehr bewegen möchte. Ich denke das wird bei dir auch so sein. Bessere dich, versuche netter, hilfsbereiter usw zu sein, auch rate ich dir bete zu Gott, wir sollen immer beten egal für was, vergiss dabei auch nicht immer für alles DANKE zu sagen. Gott liebt es wenn wir beten. Bereue ihm all deine Sünden. Es heisst wenn wir sie bereuen & bekennen (zugeben) dann vergibt er uns. Mache es! Du wirst sehen das du dich besser fühlst, es einfacher wird gut zu sein. Man verändert sich je mehr man auch christlich lebt und sich mit seinem Wort beschäftigt (Bibel) Habe es selber erlebt. Sei gesegnet. Alles gute. lg

In der Geschichte vom "verlorenen Sohn" erzählt Jesus, wie sehr Gott auf Dich wartet (Lukasevangelium).

Davon abgesehen:

Jedes Verhalten hat Konsequenzen. Damit wirst Du leben müssen.

Damit Du Dein Leben ändern kannst, würde ich Dir die "Lebensberatung" von Diakonie oder Caritas in Deiner Nähe empfehlen. Einfach mal googlen und dann anrufen.

Diese Beratung ist kostenlos. Du gibst die Themen vor. Wenn Du über Glaube und Religion sprechen willst, gerne. Wenn nicht, dann nicht, sondern über das, "was Dir unter den Nägeln brennt".

Dir alles Gute!

Ich möchte mich gerne wieder mehr mit Gott beschäftigen, mehr an ihn glauben

Dann bleibe nicht beim 'möchten', sondern tu es...

ich hab das Gefühl er hasst mich total

Du solltest wirklich Dich mit Gott beschäftigen, vor allem mit den Aspekten 'Allliebe' und 'Allgüte', welche Gottes Wesenheiten sind. Sinniere, philosophiere, denke mal über diese Aspekte nach...

Vielleicht gelingt es Dir dann, Gott zu verstehen...

und er mich immer und immer mehr bestraft weil alles im Leben bei mir schlecht läuft...

Es wäre an der Zeit, Dich von den Religionen zu lösen und Dich mehr der Spiritualität zuzuwenden,

was mitunter auch dazu führt, dass Du Dich mit gewissen (göttlichen) Gesetzmäßigkeiten beschäftigen wirst und vor allem auch mit Dir, mit der Kraft der Gedanken, mit der Verzeihensarbeit, Deine Stärken und Fähigkeiten auslotest, die Zusammenhänge Diesseits und Jenseits kennenlernst usw. usf...

Gott ist Einheit, nicht Dualität

Aus diesem Grund wertet Gott nicht. Gott ist nur Allliebe und Liebesenergie...

Arbeite mit Deinem Geistführer (per Gedanken und Emotionen), welcher mit dem Geist Gottes in Verbindung steht...

Gruß Fantho

Liebe Cillychilla110,

sei doch bitte nicht so frustriert.

Schau mal was das Wort Gottes dir sagt in:

  • Psalm 86:5 Denn du, o Gott, bist gut und zum Vergeben bereit; Und überströmend ist die liebende Güte all denen gegenüber, die dich anrufen.

  • Jesaja 55:7 Der Böse verlasse seinen Weg und der schadenstiftende Mann seine Gedanken; und er kehre um zu Gott, der sich seiner erbarmen wird, und zu unserem Gott, denn er wird in großem Maße vergeben.

  • Jeremia 31:34 [...] ist der Ausspruch Gottes. „Denn ich werde ihre Vergehung vergeben, und ihrer Sünde werde ich nicht mehr gedenken.“

Mach dir keine sorgen darüber, Gott ist Liebe und zum vergeben bereit. Wir sind alle sündige Menschen, denn wir alle haben die Sünde geerbt. Darum weiß Gott, dass wir nicht perfekt sein können. Er ermutigt uns auch nur, so gut wie möglich sein Wort zu halten, um ihn zu gefallen.

Alles wird gut.

:))