Wie kann ich während dem Autofahren diese Gefühl abstellen?
Ich probiere derzeit viele neue Landstraßen Strecken mit dem Auto aus. Nur hab ich an einer Stelle jedes mal bisschen Bammel.
Und zwar sobald ein Einfädlungsstreifen kommt bremse ich automatisch ab und lasse erst den laufenden Verkehr vorbei da ich die Erfahrung machte es lässt dich eh niemand rein, ich mich einfach sicherer fühle wen die Strecke frei ist und mich nicht dazwischen drängen möchte. Das dumme ist hinter mir war letztes ein Auto der sich hupend beschwert hat weil ich langsamer wurde und gewartet hab.
Was kann ich dagegen tun ? Auf der Autobahn kann ich ja irgendwann auch nicht einfach stehen bleiben.
3 Antworten
Das musst Du erstmal genau durchdenken, wie das richtig gemacht wird. Also nicht bei jeder unvorhergesehenen Situation erstmal bremsen :-). Und dann dies bewusst üben. Vielleicht nicht gerade im Berufsverkehr..
Man soll auch nicht stehen bleiben. Man beobachtet beim Auffahren den Verkehr und beschleunigt bzw bremst so, dass man in eine ausreichende Lücke kommt. Kenne keine Stelle wo dich alle partout nicht reinlassen.
Am besten Sonntags früh fahren.Den Beschleunigungsstreifen ganz genutzen. Nimm dir jemanden mit der dir Tipps geben kann.Immer wieder versucjen