Wie kann ich vor allem was besser machen bei dem Bild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare sind noch zu flächig. Versuche mal, auch hier die Licht- und Schattenpartien etwas kontrastreicher zu zeichnen – so wie bei den Hautpartien.

Achte bei diesem Beispiel mal auf die Haare an der Stirnpartie. Hier hat die Künstlerin die hellsten Partien nicht zuschraffiert, sondern als weiße Glanzlichter stehen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ringsnuten
Fragesteller

Wow. Bin begeistert von den Haaren im Beispiel. Werde mal versuchen mich daran zu orientieren ein wenig.

Toller tipp mit dem Kontrast.

vielen dank

Mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes: Sieht aus wie Jesus am Kreuz.

Hängender Kopf, apathische Gesichtszüge, Blick nach Unten und dann diese aufgeplusterten langen Haare.

Könnte ich in einem Raum für Aufbahrungen bei einem Bestattungsunternahmen gut machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ringsnuten
Fragesteller

Vielen Dank erst einmal. Der Ausdruck ist schon beabsichtigt. Er schaut im Film öfter so, wenn die Lage hoffnungslos erscheint (is ja schon irgendwie ein stilmittel im Hobbit). Aber der Vergleich mit Jesus stimmt schon. Ist mir so noch nicht aufgefallen

Finde die Zeichnung schon recht gut aber man sollte vielleicht ein paar Sachen besser betonen 🤷‍♀️

ringsnuten
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

ich würde die augenbrauen etwas dünner zeichnen und außen ein wenig nach oben ziehen und vielleicht die haare oben etwas "schmaler" machen so das sie erst unten breit werden. an der nase könnte man noch mit mehr schattierung experimentieren

-sieht aber halt schon extrem gut aus, insbesondere die augen

ringsnuten
Fragesteller

Vielen Dank. Das werd ich mal probieren mit den Schatten. Augenbrauen hast Recht die sind bissl ausgeufert 😉

Weiß zwar nicht, ob er do aussieht, wie du gemalt hast. Aber meckern will ich nicht. Ich hätte es bei weitem nicht so gut hinbekommen. Ich finde es gut gezeichnet.

ringsnuten
Fragesteller

Vielen Dank. Er sieht irgendwie nicht so sehr aus wie ich ihn gemalt habe, deshalb hab ich es lieber dazugeschrieben ;)

Topses  07.09.2019, 09:42
@ringsnuten

OK, aber trotzdem gut und mit mehr Übung wird es sicher noch besser, weiter so 👍