Wie kann ich von zuhause ausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, du musst es noch etwas bei deinen Eltern aushalten. Ab einem Alter von 16 kannst du in ein betreutes Wohnen ziehen. Aber ich denke, dass es da schon bestimmte Gründe geben muss, warum du nicht mehr zuhause wohnen kannst.

Vertrau mir, es ist nur eine Phase. Mit 12 wollte ich auch von zuhause weg weil ich mich so erwachsen fühlte. In der Pubertät nerven Eltern oft. Aber natürlich weiß ich nicht, ob es etwas privates gibt.

Ohne das Jugendamt gibt es da keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

In dem Alter eher gar nicht, außer es lägen besondere Umstände vor die dies erfordern würden (im Sinne von Kindesmisshandlung und soetwas).

Gar nicht. Ausser du wirst grob misshandelt, oder vernachlässigt. Dann kann das Jugendamt dich in ein Kinderheim oder eine Pflegefamilie stecken.