Wie kann ich von hier (Europa) aus bereits die Fähre von Busan nach Fukuoka (Hakata) buchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit directferries.com schon Spanien-Marokko gebucht. Hat funktioniert. Aber das ist ein Anbieter der unabhängig von der Fährgesellschaft sein Geld mit Kommission verdient und die Preise gehen teils noch hoch je näher der Termin rückt ohne das du etwas dagegen tun kannst. Den günstigsten Preis wirst du da also kaum finden. Jedoch habe ich die Seite nicht deswegen genutzt sondern, weil sie einfach zu nutzen war.


phigeek 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 20:02

Ich habe soeben mit directferries gebucht. Das ist zwar etwas teurer (ca 20%), doch da habe ich kostenfreie Stornierung und eine einfache Buchungsmöglichkeit. Und stimmt, die Seite ist echt einfach. Die Seite der camelialine.co.jp hat die Ergonomierichtlinien definitv nicht bestanden ;-)

Ich habe es noch nicht selbst gebucht, aber Camellia heißt die Reederei, die diese Fähre anbietet, das ist also die offizielle Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

phigeek 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 08:10

Eigentlich suchte ich jemanden, der selbst schon gebucht hat, denn camellia-line.co.jp sieht im Vergleich zu "directferries.com" nicht gerade vertrauenserweckend aus. Zudem kann ich auf camelia-line.co.jp maxamal zwei Doppelzimmer buchen.

warai87  08.05.2025, 08:24
@phigeek

Camellia ist die Reederei. Ob ich nun schon privat damit gebucht habe oder nicht. Die nehmen wir bei mir auf Arbeit übrigens auch für Seefrachttransporte aus / nach Südkorea. Was an der Seite sieht denn nicht vertrauenserweckend aus? Und wieviele Doppelzimmer willst du denn buchen?

Aber gut, buche eben über den Fremdanbieter aus UK, wenn dir das lieber ist. Eine Betrügerbande wird directferries nicht sein, nur vermutlich (versteckt) teurer.

phigeek 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 20:05

... jedenfalls habe ich keine andere URL gefunden, die camelialine enthält ..., danke

Am besten im Reisebüro.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Südkorea Kenner

phigeek 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:59

Danke: Ich war eben noch in Kontakt mit unserem Reisebüro und die haben auch "directferries" empfohlen.

phigeek 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:26

Danke für den Hinweis. Ich suche eigentlich jemanden, der schon von hier aus gebucht hat und mir eine der beiden oibigen Webseiten bestätigen kann.

MeliBYT  08.05.2025, 08:24
@phigeek

Ich nehme an die Japanische Website ist die originale. Ich hoffe du findest jemanden :)