Webseite Civitatis Tickets in Deutschland?
Hallo, ich wollte mir Europa-Park Tickets und Rulantica Tickets bei der Webseite Civitatis buchen. Ist diese Seite vertraulich oder nicht?
1 Antwort
Ich habe kurz recherchiert, die Seite scheint generell legitim zu sein.
Allerdings scheint es da aktuell keine Tickets für den Europa-Park zu geben, ein Preis steht dennoch da, 52€, und das ist der normale Nebensaison-Preis, den man auch zahlt, wenn man direkt beim Europa-Park direkt kauft. In der Hauptsaison ist es teurer, aber da es bei Civitatis aktuell keine Tickets gibt, lässt sich auch nicht sagen, ob die dort dann auch teurer wären.
Die Eintrittskarten verkauft der Europa-Park fast ausschließlich direkt über die eigene Webseite. Das Weiterverkaufen von Tickets ist ohne Genehmigung des Parks nicht erlaubt. Es gibt daher nur sehr wenige Firmen, die Europa-Park-Tickets verkaufen dürfen. Bei der Deutschen Bahn ist/war das beispielsweise möglich. Bei einem kaum bekannten Reiseportal aus Spanien ist allerdings nicht davon auszugehen, dass es sich hier um einen offiziellen Partner handelt.
Wenn es sich nicht gerade um eine offizielle Rabattaktion des Europa-Parks handelt, gibt es eigentlich keine offizielle Möglichkeit, Tickets günstiger zu bekommen als zum offiziellen Preis. Es gibt zwar inoffizielle Angebote unter der Hand, aber da es sich meist um digitale Tickets handelt und du nicht prüfen kannst, ob diese echt sind und bereits eingelöst wurden, ist das Betrugsrisiko hier extrem hoch.
Der offizielle Ticketshop:
https://tickets.mackinternational.de/de/europapark/tagesticket-europapark