Wie kann ich verhindern zu Wachsen?
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und 158 cm groß. Ich würde gerne so bleiben, denn ich will nicht mit 170 cm als Frau enden. Meine Mutter ist halt 161 cm und mein Vater 188 oder 187 cm. Ich habe Angst, dass ich zu groß werde. Ich hasse es und fühle mich sehr unwohl. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das Wachstum stoppen kann? Aber bitte gibt mir nicht „170cm ist doch gut als Frau“ oder so als Antwort.
6 Antworten
Es ist ganz normal zu wachsen und ich sage dir jetzt schon mal das auch viele Männer auf große Frauen stehen. Du kannst das nicht verändern, lass es einfach seien. Ich weiß das Apps wie Tiktok das einen immer wieder vorschreiben sozusagen das man als Frau klein seien soll aber das ist doch kompletter Quatsch.
Hallo Mikufan803, 👋
Wie kann ich verhindern zu Wachsen?garnicht!
bin 12 Jahre alt und 158 cm groß. Ich würde gerne so bleiben,
Das ist Quatsch.
denn ich will nicht mit 170 cm als Frau enden.
Welch ein Unsinn.
Meine Mutter ist halt 161 cm und mein Vater 188 oder 187 cm. Ich habe Angst, dass ich zu groß werde.
Es gibt kein "zu groß!“
Ich hasse es und fühle mich sehr unwohl.
Anscheinend hast du ganz andere Probleme….
Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das Wachstum stoppen kann?
Nein, dir kann niemand helfen, da man Wachstum
nicht stoppen kann❗️Evtl. kann dir aber ein
Gespräch mit nem Arzt, o. Psychologen helfen.
Aber bitte gibt mir nicht „170cm ist doch gut als Frau“ oder so als Antwort.
Okay… dann sag ich dir:
175 cm ist auch sehr gut💃🏻 als Frau. 🥳👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Man kann das Wachstum durch Medikamente reduzieren. Eine Bekannte ist 13 und schon 180 cm groß. Ärzte hatten es ihr vorgeschlagen, was sie nicht will.
Spreche mit dem Kinderarzt wie groß du theoretisch werden könntest. Dann werden sie mit dir reden, was man machen kann.
Einem gesunden Mädchen gibt kein Arzt Medikamente, die das Wachstum hindern.
Sowas wird gemacht, bei krankhaftem Wachstum, wenn jemand nicht aufhört zu wachsen.
Wie das geht, bin ich überfragt. Hat aber was mit Hormonen zu tun. In den USA gab es den Fall Ashley. Da haben die ein behindertes Mädchen operiert, was nicht mehr wächst. Bleibt immer klein.
Du meinst so wie Oskar in "Die Blechtrommel"? Das geht nicht.
Das kannst du nicht verhindern. Aber wenn deine Eltern (vorallem deine Mutter) nicht so groß sind dann wirst du bestimmt auch nicht groß. Ich bin 1.70 groß, meine Mutter 1.72 groß und mein Vater 1.75. Also hat es auch denke ich mal was mit den Eltern zu tun.
Du wirst sicherlich nicht so groß :)
Völliger Unsinn❗️🤦🏻♀️