Wachstum?
Ich bin 15 Jahre alt und 170 cm groß mit 15,5 Jahren.
Mein Arzt sagte mir, dass ich nicht größer als 170cm werde, da er das durch die Röntgenaufnahme bestätigte.
Daraufhin sagte ein anderer Arzt, dass ich noch 6 Monate Zeit habe, bevor meine Wachstumsfugen schließen.
Welche Tipps und Tricks habt ihr damit ich vielleicht 175—180 Cm Werden kann.
Bitte mit Begründung
5 Antworten
Ehrlich gesagt, das hängt von deiner Genetik ab (Eltern usw.) schwierig so etwas zu beantworten… da kannst du eigentlich nur abwarten… und auch 1,70m ist eine gute Größe, man muss als Typ kein Riese sein😊
Mein Arzt sagte mir damals, man kann anhand des Röntgenbildes nur ungefähr errechnen, nicht auf den cm genau. Wenn der Arzt sagt: ca. 1,75, dann kann auch die Endgröße 1,73 oder auch 1,78 sein.
Beinflussen kann man es aber nur minimal, vielleicht um 1-2 cm, aber nicht um 10 cm. Ob du noch größer wirst, hängt von den Genen ab.
Sport
Kein Alkohol
Nicht rauchen
Keine sonstigen Drogen
Ausgewogene Ernährung
jeder Arzt weiß das man bis 21 im Stande ist zu wachsen und wenn du noch wachsen willst hilft: oft dehnen, gesund essen, nicht viele schwere Sachen tragen
Du tust mir ja mal leid das du mit 15-16 nichts mehr wachsen kannst ist sehr komisch ich bin 17 vor kurzem geworden und wachse immernoch einiges