Wie groß werde ich später? Und wie rechnet man das aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Faustregeln: Größe Vater plus Größe Mutter geteilt durch zwei, dann für Buben 6 cm addieren, für Mädchen 6 cm subtrahieren. Andere Faustregel: Körpergröße am zweiten Geburtstag mal zwei. Heutzutage kann man da aber noch ein paar Zentimeter dazurechnen.

Uuuuah :O

Dann bleib ich ja so klein ;D Und wenn es nach der 2. Regel ginge wäre ich ja ein Minizwerg :O ;D

Selbst ausrechnen kannst du das nicht, aber beim Orthopäden kannst du dir die Hand röntgen lassen, die können dir das dann ungefähr sagen. Kostet allerdings ein bisschen was. Viel Erfolg!

Danke (;

die Untersuchung im 2. Lebensjahr (U 8? ). Was dort an Größe gemessen wurde mit 100 addieren, das ist die ungefähre Größe

Also viel mehr wird das nicht mehr bei so kleinen Eltern...

Das kann nur Dein Arzt anhand eines Röntgenbildes Deiner Hand sagen. Ausrechnen kannst Du das nicht.