Wie kann ich über eine ehemalig gute Freundin hinweg kommen?
Meine ehemalige gute Freundin hat einfach so aufgehört mir auf WhatsApp zu antworten. Das läuft schon seit letztem Jahr August so und ich habe sie auch schon im Dezember drum gebeten, mit mir ehrlich zu sein, warum sie mich ignoriert. Nichts.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, obwohl nichts zwischen uns vorgefallen ist, was das hätte auslösen können. Sie will kein Kontakt, dass akzeptiere ich jetzt, wie kann ich über sie hinweg kommen?
3 Antworten
Gib dir die Zeit die du brauchst, das ist fürs erste das Allerwichtigste.
Ich weiß, für dich ist das eine lange Zeit aber eine Wahre Freundschaft übersteht auch mal solche Zeiten.
Konzentriere dich für den Moment vorallem auf dich und dein Leben. Ich würde dir jedoch den Tipp geben, nicht komplett mit eurer Freundschaft abzuschließen.
Ich hatte letztes Jahr ab Mai eine wirklich schlimme Zeit, wo ich keinerlei Nähe oder Kontakt zu irgendjemandem zulassen konnte. Ich habe es versucht und hatte auch Ängste meine Lieben dadurch zu verlieren aber am Ende ist doch wieder alles gut geworden.
Gegenseitiges Verständnis ist da ganz wichtig, auch wenn man nicht weiß, was los ist. Ich weiß auch, das es leichter gesagt als getan ist aber es hilft...
Mach dir keine Vorwürfe, sondern vertraue mehr in die Zeit, denn am Ende wird alles gut und wenn nicht ist es nicht das Ende.
Alles liebe für dich und eure Freundschaft💞
okay das verstehe ich natürlich auch!!
Ich denke, eine solche Nachricht kann man nur ignorieren wenn einem der Kontakt zu der Person völlig egal ist, vorallem über so einen langen Zeitraum. hinausm
Versuche nur immer vom besten auszugehen, da ich mir wünsche das alle irgendwie Glücklich werden.
Lass dir die Zeit die du brauchst, das zu verarbeiten. Schreib die Gedanken auf und wenn du soweit bist, dann schreib ihr vielleicht nochmal eine Nachricht um damit für dich abschließen zu können.
Es werden auch wieder Menschen in dein Leben kommen, die gerne bleiben.
Bilder löschen, WhatsApp löschen also so dass es unerreichbar ist. Am besten in der Schule aus dem Weg gehen und neue Freunde finden
Only Time.
Ich denke es hilft dir, wenn du aktzeptierst, dass es wirklich vorbei ist. Ich würde raten, daraus eine Zeremonie zu machen. Nimm dir nächste Woche an einem Abend kurz Zeit und meditiere 10-15min. darüber, dass du die Beziehung los lässt. Nicht los lassen willst, sondern wirklich los lässt. Eventuell tut es auch gut, darüber zu weinen, sich aufzuregen, einfach mal alle Emotionen raus lassen.
Wichtig ist, dass du darübe, also nur du und dein Kopf, nachdenkst. So kannst du das abschließen und offiziell beenden. Ab dann zählst du die Tage und freust dich darüber, dass du los gelassen hast.
Das ist wie eine Beziehungstrennung nur mit dem Unterschied, dass dir der offizielle Tag fehlt an dem die Beziehung beendet wurde.
Es macht in deiner Situation vermutlich keinen Sinn mehr, zu hinterfragen, warum es gescheitert ist. Nach fast einem Jahr ist sowas einfach schon zu spät. Deine Freundin hat dich schon abgeschoben und da kannst du jetzt fast nichts mehr dran ändern.
Danke für die Tipps, ich werde das auf jeden Fall mal versuchen.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich wirklich warten möchte. Sie ist gerade im Ausland (Auslandsjahr) und ein Freund der gut mit uns beiden ist hat gesagt, dass sie kein Kontakt mehr mit mir möchte, wegen einer „dummen Kleinigkeit, die kein Sinn macht“. Ich weiß ich sollte mich nicht auf die Aussage stützen, aber ich hatte ihr auch im Dezember geschrieben, dass sie ehrlich sein soll zu mir. Egal ob sie keine Lust hat, keine Zeit oder irgendetwas anderes ist, weshalb sie mir nicht antwortet. Leider auch da nur auf gelesen gelassen