Wie kann ich Strom in meinen Tresor verlegen?

9 Antworten

Ein normales Stromkabel paßt da doch locker durch. Und die Mehrfachsteckdose mußt du nach Durchziehen des Kabels wieder zusammenbauen. Ist doch kein Problem.

Danach paßt zwar fast nix mehr rein, aber: Des Menschen Wille...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kauf dir im Baumarkt eine Mehfachsteckdose und einen einzelnen Stecker. Schneide den Stecker an der Mehrfachsteckdose ab, führe es durch das Loch und Schraube den neuen Stecker an. Achte dabei darauf, dass du die Vorschriften des VDE einhältst.

Bedenke aber auch die Wärme Entwicklung beim Laden der Geräte.

Ei e andere Frage, wie fixierst du den Tresor, wenn du durch die Schraublöcher ein Kabel ziehen willst?

stephenhawking1
Beitragsersteller

Ich weiß aber nicht, wie man so ein Kabel abschneidet und dann einfach wieder "anschraubt". Gibt es da zufällig irgendwelche erklär Videos zu?

DerFendel  08.03.2020, 00:42
@stephenhawking1

Wenn du das nicht weißt, lass es einen Elektriker machen, du arbeitest da an Teilen, die anschließend eine Lebensgefährlich hohe Spannung führen.
Es gibt zwar viele Videos, die so etwas zeigen, viele sind aber nicht VDE konform und als Laie ohne jegliche Erfahrung und Kenntnisse kann man das nicht erkennen.

Nimm ein Netzkabel, schraube den stecker ab, fädle das Kabel durch und mach wieder den Stecker richtig an. Pass dabei auf, welche Litze wo ist. Im Internet findest du Bilder für die richtige Belegung.

Wozu eigentlich?

Dein Handy hat eh keine Empfang darin, also kannst du es auch ausschalten

Aber wenn du unbedingt drauf bestehst, dann beschaff dir einen Akkupack mit anständiger Kapazität und leg den mit dazu.

Entweder ein neues Loch bohren oder ein Kabel durch das vorhandene Loch ziehen und dann erst den USB-Stecker drauf setzen.

stephenhawking1
Beitragsersteller

Aber welches Kabel kann ich denn dadurch ziehen, welches passt? Wo gibt es solche Kabel (können sie mir einen Link schicken)?