Wie kann ich sowas untereinander schreiben?

5 Antworten

Da würde ich einen fest positionierten Tabulator nutzen ...

Tabulatoren sind Absatzformatierung, d.h. du kannst diese auf verschiedene Absätze übernehmen ...

Als erstes das Zeilenlineal einstellen (Menü Ansicht - Option Lineal aktivieren)

Die Position im Zeilenlineal "ausrechnen" ... die gewünschten Absätze markieren und entweder über das kleine Feld neben dem Zeilenlineal (für Anfänger vielleicht etwas schwierig) oder über die Absatzformatierung (rechter Mausklick in die Markierung) - ganz unten links Tabulatoren ... die gewünschte Position mit "Links" eingeben ...

Jetzt kannst du mit "EINEM" Tabulator (bei deiner Auflistung einfach die "zu vielen" Tabulatoren entfernen) die gewünschte Sprungmarke anspringen ... und gut ist ...

Sollte die Position im nachhinein nicht passen, kannst du über das Zeilenlineal - dort sollte an der gewünschten Position ein kleines "L" zu sehen sein ... dieses jederzeit verschieben ...

Ist das WinWord? Das hat doch einen Formeleditor, gibt die Formel mal dort ein und schau was es für Möglichkeiten gibt. Ansonsten LaTeX und dessen Möglichkeiten zum Alignment für Formeln verwenden.

Mit der Tabulatortaste, mit Leerzeichen wird das nie funktionieren.

Tabulatoren setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Invictus12
Fragesteller

Drücke ich die Tab. Taste, dann. liegt das Gleichheitszeichen deutlich zu weit vorne.. Hast du da noch einen Tipp?

Nube4618  08.08.2020, 11:48
@Invictus12

Nicht die Standardtabs nutzen, sondern welche oben in der Leiste setzen, genau dort wo du sie willst. Zumindest im Word kein Problem, sollte aber jedes Schreibprogramm können.