Wie kann ich sowas höflich formulieren?

6 Antworten

Zuerst würde ich es noch einmal probieren höflich zu formulieren. Etwa so : Ich probiere wirklich eine gute Freundin für dich zu sein. Du siehst es als Selbstverständlich das man eine gute Freundin ist . Aber das ist es nicht. Mich verletzt es das du mich nicht schätzt. Und ich finde es auch verletzend das du mich tagelang warten lässt. Und wenn es auf die nette Art nicht klappt dann halte Abstand von ihr. Das ist keine wirkliche Freundin. Eine Freundin lässt dich nicht so lange warten. Und die Aussage am Schluss sagt alles. Wenn sie dich so lange warten lässt hat sie nicht wirklich Lust mit dir zu schreiben

proudtobe09
Fragesteller

Vuelen Dank.

Sie sagt vom Anfang an zwar schon, dass sie die schreiberei allgemein nicht so mag, aber treffen kommt auch nicht zustande weil sie ein stubrnhocker ist und Telefonieren tun wir auch nicht. Dann will sie aber tiefgründig sein, und nicht ignoriert werden dann wiederum schreiben wir seit 7 Monaten schon fast täglich und haben uns immer gut verstanden. Ich kapier es nicht.

Sie ist eben offen und ehrlich. Sie meldet sich, wenn sie Lust dazu hat. Wenn du eine gute Freundin sein willst, musst du das respektieren. Vielleicht ist ihr dein Bemühen um sie, auch einfach zu viel.

Vielleicht engst Du sie einfach viel zu sehr ein

Und Du versuchst , eine gute Freundin zu sein ?

Da gibt es keine Versuche , Freundschaft entsteht nicht im Labor

Sei froh , dass sie ehrlich zu Dir war

Sie gehört vielleicht zu den Menschen , die ihre Zeit nicht mit leeren Gerede verschwenden wollen und sich deshalb nicht so oft bei Dir meldet

Entweder akzeptierst Du das , Oder Du überdenkst diese Freundschaft

Hi ,

Also wenn ich du wäre würde ich wahrscheinlich ein wenig Abstand von ihr halten,weil sowas ist echt nicht nett, das hat keiner verdient❤️,aber wenn du sie wirklich so magst und wirklich nicht verlieren willst, solltest du vielleicht mit ihr darüber reden. Natürlich solltest du sie nicht direkt anschreien,sondern versuchen das Problem zu lösen. Ich kenne sie ja nicht,aber ich kann mir vorstellen,dass sie in letzter Zeit vielleicht eigene Probleme hat und dadurch gestresst ist, oder war sie schon immer so?

ich hoffe ich konnte dir helfen

proudtobe09
Fragesteller

Sie war schon immer nicht so der Typ fürs schreiben. Aber innerhalb ein paar Stunden oder eines Tages meldete sie sich immer. Zu dem schrieben wir 7 Monate so hin und her aber in letzter Zeit merkt man es halt gescheitert.

Ich weiß nicht wie schlecht es ihr geht. Aber wenn ich schon bereit bin fürs helfen dann sollte sie mir es sagen

Was willst du jetzt formulieren? Du hast halt keinen hohen Stellenwert bei ihr. Akzeptier es oder beende die Freundschaft.