Kurzfristiges Absagen vom Bewerbungsgespräch formulieren?

7 Antworten

Schreib eine Email mit dem Text, dass Du gestern einen Unfall hattest, das Gespräch heut leider absagen musst, weitere Untersuchungen anstehen und Du Dich melden wirst, sobald es Dir wieder besser geht.

Oder lass jemanden anrufen und Bescheid geben.

Und wenn der AG KEIN Verständnis dafür hat, dann solltest Du da gar nicht anfangen.

Gute Besserung!

Einen Unfall wird dir mMn keiner ankreiden. Rufe da an, sage, dass du einen Unfall hattest, im Krankenhaus bist und zur Zeit nicht gut sprechen kannst. Ich denke, die werden das Gespräch dann verschieben. Aber mache es lieber jetzt als 30 min vor dem Gespräch. Sonst sieht es nach "zu spät losgefahren und Ausrede gesucht" aus.

fussball887
Fragesteller

 das tut mir wirklich Leid zu hören und ich hoffe, dass es dir schnell besser geht.

Melde dich gerne, wenn du soweit wieder fit bist – dann finden wir einen neuen Termin.

Gute Besserung!

Haben es wohl vernünftig aufgefasst, was ein Glück. Meinst du ich sollte noch was schreiben , oder dann nochmal wenn ich wirklich fitt bin?

Kein Vordruck, was persönliches formulieren kommt in jedem Fall besser an. Ruf auf jeden Fall an, du weißt nie sicher, wann Mail oder Fax gelesen oder „gefunden“ werden. Im Idealfall formulierst du, dass du dich freuen würdest, trotz allem einen Alternativtermin zu bekommen, dann hast du direkt wieder einen Fuß in der Tür…

fussball887
Fragesteller

 das tut mir wirklich Leid zu hören und ich hoffe, dass es dir schnell besser geht.

Melde dich gerne, wenn du soweit wieder fit bist – dann finden wir einen neuen Termin.

Gute Besserung!

Sie haben wohl verständnis dafür .

Sollte ich darauf noch was nettes antworten oder einfach so lassen?

T3Fahrer  25.04.2022, 10:31
@fussball887

Ja, das wäre gut:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich melde mich umgehend, sobald ich überblicken kann, ab wann ich wieder einsatzbereit bin.

Mit freundlichen Grüßen

Anrufen oder anrufen lassen - ist am Besten! *gute_besserung

Sag einfach Bescheid.

Sag das du im Krankenhaus bist und nicht komm kannst