Wie kann ich so schnell es geht arabisch lernen?

5 Antworten

Wenn du die Zeit und das Geld hast, solltest du in ein arabisches Land gehen (z.B. Jordanien) und dort einen Kurs machen. Es gibt z.B. in Amman viele Arabisch-Sprachkurse für Anfänger und auch für Fortgeschrittene.

Wenn das nicht möglich ist, dann mach hier einen Sprachkurs und such dir dazu ein Tandem. D.h. du triffst dich regelmäßig mit einem arabischen Menschen, mit dem du Arabisch sprichst und so mehr dazulernst. Im Gegenzug sprecht ihr die andere Hälfte der Zeit Deutsch, sodass der*die Araber*in auch die Deutschkenntnisse verbessert, so habt ihr beide was davon.

Also, ich denke, ganz ohne Kurs ist es völlig unmöglich. Aber neben dem Kurs brauchst du auch Kontakt und viel Zeit mit echten Araber*innen, um so schnell wie möglich Arabisch zu sprechen. Vor allem, weil man im Kurs Hocharabisch lernt (und das ist auch wichtig, damit man Arabisch gut lesen kann, die Nachrichten versteht und so weiter), aber mit den echten Menschen dann mehr Dialektarabisch lernt (entscheide dich für einen Dialekt, ich würde den levantinischen nehmen, also den von Jordanien/Syrien/Libanon).

Lernseiten kannst du zusätzlich benutzen, um dich auf den Unterricht im Kurs vorzubereiten, genau wie YouTube-Lernvideos, aber allein kann man damit die Sprache nicht so richtig erlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Mit Privatlehrer mindestens einige Jahre. Auf eigene Faust unmöglich - außer für Supergenies.

TEEraucher47  10.12.2019, 19:18

Was ist mit Lernseiten?

Fool09  11.12.2019, 01:45

Es funktioniert auch auf eigene Faust. Auch Arabisch ist kein Hexenwerk. Dauert nur länger als Spanisch oder Französisch.

In ein arabisches Land reisen. Lg

Do sollst keine Machobubis anschwärmen