Wie kann ich sie fragen, wo sie uns (als potentielles Paar) aktuell sieht und was sie genau möchte?
Geht das auch per Telefon oder lieber über WhatsApp oder beim nächsten Treffen?
5 Antworten
Weder noch! So etwas fragt man von Angesicht zu Angesicht, weil bei solch einer Unterhaltung über Telefon oder WhatsApp die Mimik fehlt und die ist für solch ein wichtiges Thema sehr wichtig.
Meine damalige Freundin bekam einen Studienplatz, der 600km weit entfernt war. Bei Telefongesprächen kam es immer wieder zu Missverständnissen, an der unsere Beziehung fast gescheitert wäre. Heute sind wir 45 Jahre zusammen. Nach zwei Semestern wechselte sie an eine Uni in unserer Nähe und konnten solche Gespräche wieder von Angesicht zu Angesicht führen.😉
Hat sie inzwischen auf deinen Liebesbrief reagiert? Anscheinend ist ihr das alles zu viel ..
am besten wartest du erstmal ab, was SIE überhaupt möchte.. Freundschaft oder wirklich Beziehung..
denn Gefühle kann man nicht erzwingen und es ist sehr unangenehmen, wenn du ständig von Liebe sprichst, sie das aber nicht so empfindet
Frag sie einfach, ob sie euch als Paar sieht ? Und wenn nein, ob das ihr Interesse an der ganze Geschichte ist. Manche Dinge dauern einfach und nicht jeder ist gleich schnell.
Vielen Dank, dass werde ich versuchen umzusetzen!
Nur aus Neugier: Würdest du sagen, dass sie nicht mehr Interesse als Freundschaftliches an mir hat?
Ich denke sie mag dich oder zumindest die Situation. (Deswegen auch dieses "Leg du auf") Auf welcher Ebene dies nun ist, kann nur sie dir sagen. Frag sie. Diese beiden Fragen. Sollte die erste Antwort nein sein und die zweite Ja, dann hin ihr Raum. Sei aber du selbst, Raum geben bedeutet nicht sich interessant zu machen, sondern einfach die Sache in Ruhe anzugehen:)
Entschuldige bitte, dass ich mich so blöd anstelle Martin (ich bin derzeit komplett neben der Spur).
Welche Frage sollte sie mit "nein" und welche mit "ja" beantworten?
Sagt sie paar nein und sie möchte aber dort hin ja. Sie könnte auch die erste Frage mit ja beantworten oder beide mit nein. Wichtig ist sie zu akzeptieren
Bitte nur persönlich. Nur da siehst du die Mimik und kannst die Situation besser einschätzen.
Nein persönlich
Ich würde beim nächsten Treffen von Angesicht zu Angesicht mit ihr darüber sprechen.
Alles Gute!
Ja, sie hat auf den Brief reagiert (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) und wir haben auch telefoniert. Sie sagt, sie findet den Brief "mega süß", dass sie den Brief und meine Bemühungen unglaublich schätzt und das sie sich besonders fühlt.
Allerdings: Sie hat mit keinem Wort meine Gefühle erwidert.
Das Gespräch lief ansonsten so ab, wie bisher (aus meindr Sicht Beziehungstypisch, wie bei meiner Ex). Auch mit diesem "leg du auf, nein du".
Ich hatte sie gefragt, ob sie nächstes Wochenende zu mir kommen möchte. Sie sagte, dass sie sich meldet (vorher hatte sie immer sofort zugesagt)
Meinst du, dass ich mich hier in einer Sackgasse befinde und sie nur aus Höflichkeit / wegen der vorherige Freundschaft mich noch nicht gekorbt hat?