Wie kann ich schöne Füße bekommen?

9 Antworten

Es sieht so aus als sei dein Zehnagel in den Zeh eingewachsen, und das hat sich entzündet. Das solltest du vom Arzt anschauen lassen, der kann beurteilen wie es am besten rausgeschnitten werden kann. Wenn das häufiger passiert und immer wieder einwächst kann es sein, dass die "Wurzel" operiert werden muss, dafür hast du dann Ruhe mit dem Thema und nicht immer schmerzen. Alles Gute!

Hammasa
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe dieses Thema gegoogelt und da stand dass oft die Nägel dann gezogen werden müssen......wird das bei mir auch der fall sein? :(

Berndban  23.07.2020, 07:14
@Hammasa

Das kann dir wirklich nur ein Arzt oder eine medizinische Fußpflege beantworten.. Normalerweise aber nicht. Normal wird der eingewachsene Teil aus der Haut rausgeschnitten und der Nagel entsprechend so gepfelgt, dass er nicht mehr so schnell reinwächst. Wenn es jedoch immer wieder passiert, kann es sein dass dir eine Operation an der Wurzel angeraten wird. Ob du das machst ist dann immer noch deni Ding.

Geh in die Apotheke und hol dir die schwarze Salbe mit dem Fisch drauf. Weiß gerade nicht wie sie heißt, aber die zieht Entzündungen raus. Wenn die raus ist, kannst du die Ecke raus schneiden und für den Pilz ab zum Hautarzt.

Geisterstunde  22.07.2020, 16:45

Trotzdem besteht noch das Problem, das der Nagel eingewachsen ist. Da nützt auch die Salbe nichts.

Belmuindot  01.08.2020, 19:37

Im Gottes Willen NEIN. Auf zum Podologen.

Das sieht so aus als ob der Nagel rechts eingewachsen ist. Geh damit bitte dringend zum Arzt.

Das ist ein eingewachsener Zehennagel. Du solltest zu einem Podologen und der soll dir sagen wie man Nägel richtig schneidet.

Am Großzeh ist der Nagel eingewachsen und hat eine heftige Entzündung verursacht.

Außerdem sind alle Nägel von einem Nagelpilz befallen. Geh zum Arzt, damit das endlich in Ordnung kommt.

Allein und mit Hausmiteln ist da nichts zu machen.