Warum stoße ich mir immer den kleinen Zeh?

2 Antworten

Offensichtlich stimmt etwas mit deiner Motorik, Wahrnehmung nicht.

Wenn man es gewohnt ist barfuß zu laufen, der Bewegungsapparat einigermaßen gesund ist, dann ist das Verletzungsrisiko vor allem in gewohnter Umgebung sehr niedrig.

Vielleicht bist du in letzter Zeit oft mit den Gedanken wo anders, hast Konzentrationsschwierigkeiten, vielleicht übermüdet, schlechter Rhythmus, Lebensstil, all das kann sich negativ auswirken.

Normalerweise sollte das nicht so häufig passieren.

Ich laufe sehr viel barfuß, auch bei freunden und bewege mich dabei nicht immer im normalen Tempo, trotzdem ist es Jahre her als ich mir das letzte mal meinen Fuß angehauen habe.

Eig is das einfach Motorik.

Aber meine Lösung is nichts in Gehwege stellen auch keine Schränke.

Soweit es möglich is.

Schattenblume99
Fragesteller

Türen sind leider meine größten Feinde..

ewigsuzu  12.12.2021, 21:23
@Schattenblume99

aber kurzsichtig oder sowas biste nich oder? kann die motorik beeinflussen, hmm wie wärs mit den zeh einfach in watte packen so als Vorsorge xD

Schattenblume99
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein ich sehe scharf wie ein Adler und bin sonst auch kein Koordinationskrüppel oder so, es ist nur diese Macke, dass ich eben immer und überall mit diesem Zeh hängen bleibe obwohl ich schon ziemlich kleine Füße hab für meine Größe.. ich kann mir das Null erklären, ehrlich!

ewigsuzu  12.12.2021, 21:29
@Schattenblume99

Dann wäre es einfach sinnvoll deinen gang ganz bewusst langzugehen und genau einzuüben wo du lang gehst ja echt wegen der Gewohnheit.