Wie kann ich schneller einschlafen (Hausmittel)?

8 Antworten

hi Itsrvsx...also Hausmittel und verschieden andere, auch physische sind dir ja echt gut empfohlen worden; aber wie sieht es mit deiner Psyche aus ?...hast du Kummer, Sorgen, Ärger...regt dich was auf ?...macht dich was nervös ? hast du bald ne Prüfung ? und/ oder ?...also daran solltest du auch denken...wenn da nix is, dann versuch ma, was z.B. NKL02 und auch Tasha empfohlen haben...viel Erfolg dabei, liebe Grüße

Itsrvsx
Fragesteller

Danke , werde mir auf jeden Fall mal Gedanken machen

Zimmer sehr gut durchlüften, vorzugsweise mit Fliegengitter, damit keine Tierchen reinkommen. Also eine Stunde vor dem Schlafengehen das Fenster weit öffnen.

Am Nachmittag sich etwas auspowern, oder direkt nach dem Heimkommen (Sport, Muskeltrianing, Joggen, langer Spaziergang, Walken, Fahrradfahren etc.).

Längere Zeit vor dem Schlafengehen essen (nicht direkt vorher). Heiß baden oder duschen (entspannt die Muskeln). Entspannende Musik hören (etwas langsames, das man mag, keine schnelle Musik, nicht zu laut).

An etwas Entspannendes denken (man kann sich z.B. vorstellen, man wäre an einem anderen Ort, z.B. in einem Massagestudio oder am Strand oder so - irgendwo, wo man sich entspannen kann.

Hardcoremethode; Immer zur gleichen Zeit aufstehen, immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen, also im Extremfall 6 Uhr aufstehen, auch wenn man erst um 4 Uhr eingeschlafen ist und um 23 Uhr wieder ins Bett gehen, auch wenn man vorher schon müde war - dann wacht man irgendwann erst um 6 Uhr auf).

Prüfen, ob einen etwas stört, ob man stressige, beängstigende etc. Gedanken hat, die einen nicht schlafen lassen, im Zimmer etwas stört, vor dem Fenster (Licht, Äste schlagen gegen das Fenster, Leute auf der Straße sind laut) und das so gut es geht eliminieren (Jalousie, Entspannungstechniken etc.).

Die ganzen anderen genanten Strategien mit entspannenden Getränken vor dem Schlafengehen sind auch gut. Dehnungsübungen können auch helfen (mit entspannter Muskulatur schläft man besser).

Trink ein Tee oder warme Milch... was du willst.

Lass PC, Handy, TV, .... bis zu 30min. vor dem ins Bettgehen aus...

les ein buch oder schreib Tagebuch oder so...

sei kreativ und teste...

don2016  05.09.2016, 01:27

joNKL02...das sind wieder mal gute Tipps, vor allem naturell, original...juuti...liebe Grüße

Trinke Milch mit Honig, bei mir hilft das immer ;)

Itsrvsx
Fragesteller

ich werde es versuchen ,danke

Hausmittel:

• warme Milch trinken.
• Schäfchen zählen.
• früher aufstehen.