Tricks um schneller einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erst einmal den Raum dunkel und ruhig bekommen. Keine leuchtenden Monitore, Handys oder sonstwas.

Danach dann hinlegen, vielleicht noch lesen, das kann ermüden.

Ansonsten gibt es zwei recht gute Wege einfach in den Schlaf zu rutschen:

1. An nichts denken bzw. den Geist so weit wie möglich leeren. Wenn man über nichts nachdenkt, dann gehen schneller als man kucken kann einfach die Lichter aus und man schläft. Achtung: Nicht auf das "nicht denken" konzentrieren, das ist dann auch wieder ein Gedanke und verkrampft einen.

2. Das komplette Gegenteil aber auf entspannende Weise. Man stellt sich etwas schönes vor, erzählt sich eine Geschichte oder ähnliches in Gedanken. Keine Themen wie "Das muss ich morgen erledigen" oder "Die Sachen muss ich noch lösen" sondern entweder einfach schöne, entspannende Gedanken z.B. vom Lieblingsort oder auch Geschichten oder wer daran kein Interesse hat oder wem da die Kreativität fehlt, Gedanken an etwas das man gerne mal tun würde. Wenn man für die Methode empfänglich ist, hat man gerade Mal den Anfang seiner Ideen vor dem geistigen Auge gesehen, da ist man auch schon im Land der Träume.

Taugt im übrigen auch dazu von einer bestimmten Sache gezielt zu träumen. Manchmal ziehen sich die gesponnenen Ideenfäden noch rüber in die Traumwelt und mitmal setzt man das Fliegen etc. auch dort weiter fort. Sollte man sich nicht drauf verlassen, aber kann passieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zähl von 1000 oder so runter. Es ist nicht schlimm wenn du dich irgendwann verzählst. Irgendwann schläfst du ein, weil deine Gedanken auf den Zahlen liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Scream! Immer ist es der Kopf der zur Ruhe kommen muss.  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Held, ein besondere Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

 Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100 mal Kraftvoll und schnell blinzeln ;)

oder ein Lavendelkissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samrush
09.05.2016, 17:23

tönt sinnvoll 

0

Oh gott!! 
Sport.. ich weiß hört sich leichter an als getan, aber versuch einfach dich davor richtig auszupowern, danach schläfst du sehr schnell ein! 
Ansonsten.. musst du versuchen, was für dich am besten ist..
ich z.b. zieh mir manchmal noch serien rein und werde dann automatisch müde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unicornlover96
02.02.2016, 23:47

* und kann schneller einschlafen

0

Der Raum sollte auf jeden Fall dunkel sein und frische Luft haben und vllt auch nicht so heiß wie eine Sauna sein.

Was bei mir immer etwas bringt, ist es vor dem schlafen zu duschen.

Es ist so ein tolles Gefühl frisch geduscht zu schlafen.

Am besten machst du vor dem schlafen gehen noch etwas beruhigendes wie lesen oder stricken oder so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 -2 min ohne pause schnell blinzeln. Dann werden deine Augen Müde, aber übertreib es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

478 - Schlaf Atmung siehe youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee trinken (lang ziehen lassen ) kurz ziehen lassen ist wie n energie drink

heiße milch mit honig

masturbation(klingt doof stimmt aber)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?