Wenn jemand auf einer Party einschläft, darf man ihn dann anmalen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass bei so einer Aktion der Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung vorliegen könnte.Wird KJleidung in Mitleidenschaft gezogen natürlich auch noch Sachbeschädigung.

Erschwerend käme hinzu, dass es sich um eine hilflose weil schlafende Person handelt.

Kommt natürlich auf die besonderen Umstände in jedem Einzelfall an.

Aber ganz so harmlos wie es aussieht ist die Sache nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baehrchen2
06.08.2016, 21:52

Dein Ernst jetzt?? 😂

Google mal STRAFTATBESTAND!

0

Huhu,

Erlaubt ist was Spaß macht aber keine bleibenden Schäden verursacht.
Selbstverständlich sollte die Farbe schnell wieder zu entfernen sein, aber dann könnte der Spaß gelingen.

Viel Vergnügen noch,
Nlost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:13

Was soll man dafür für Farbe nehmen?

0
Kommentar von nlost
06.08.2016, 21:25

naja, für eine Party würde ich jetzt so ganz spontan sagen, die weiblichen Gäste stellen mal ihr Sortiment zur Verfügung. da entstehen bestimmt ganz nette Facetten da jeder einen eher unterschiedlichen Geschmack hat. und in der Gruppe ergeben sich dann schnell die passenden Ideen. Glück auf ihr lieben und viel Spaß.

1

Ja, ist doch lustig.

N französischen Bart.

Aber vielleicht mit nem abwaschbaren Stift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
10.08.2016, 22:55

Sorry, bin auf ein falsches Feld gekommen, Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ist ein wenig mehr geworden als ein französischer Bart... ;-)

0
Kommentar von Nurneidee
11.08.2016, 14:54

was wurde es denn?

0

Man darf sowas allgemein nicht, aber es machen trotzdem viele...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:14

Die Frage ist: Gilt das allgemeine Regel?

0

ja das macht man immer so, ist seit neuestem auch im BGB verankert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:16

haha ;-)

0

Jeder der eventuell ein paar Ohrfeigen einstecken kann,sollte den Eingeschlafenen anmalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:19

Kann ich ;-)

0

Wenn die Farbe leicht wieder abgeht.. Klar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:19

Was nimmt man da am besten?

0

Muss ja 'ne Bombenparty sein! Einer chattet, einer pennt um zehn nach neun... Kann man da noch mitmachen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:18

ja, eigentlich ist die Stimmung gut! Keine ahnung was mit dem los ist... Wir diskutieren das gerade, deswegen chatte ich!
Kannst mitmachen, komm vorbei!

0
Kommentar von Badykey
06.08.2016, 21:41

Adresse?

0

Klar. Mit Edding und Wachsmalstifte:)

KaterKarlo2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitforfit
06.08.2016, 21:21

Wachsmalstifte? Wacht der davon nicht auf?

0

anmalen ist ne geile Gaudi für alle....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?