Katze zum Einschlafen bringen

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie lange Du Deine Katze hast, denn Katzen sind dämmerungs- bzw. nachtaktiv, können sich aber mit der Zeit auch an Deinen Rhythmus gewöhnen, so dass sie nachts schlafen und tagsüber wach sind. Ne Katze zum Schlafen bringen, wann Du das möchtest, geht nicht.

Ganz viel spielen - natürlich nur, wenn die Katze gesund ist und kein schwaches Herz oder sonst was hat. Laserpointer und Katzenangeln sin da ein sehr gutes Mittel.

Wärme, eine kuschelige Decke. Kraule sie viel am Rücken und an der Schwanzwurzel, wenn sie liegt dann streichel sie ganz sanft. Erst über das Fell, dann über die Nase und vorsichtig über Augen und Wangen. Lg, funktioniert bei meinem Kater immer :p

futterumstellung. in vielen sorten, felix, sheba, wiskas ect sind wachmacher drin. (taurin)

Margotier  09.01.2015, 20:38

Bitte google unbedingt "Taurinmangel Katze" bevor Du hier Tipps gibst, die einer Katze gesundheitlich schwer schaden können.

Die von Dir aufgezählten Futtermarken sind in der Tat Müll, aber ganz sicher nicht wegend des Taurins.

miramare  09.01.2015, 20:51
@Margotier

ok. mit welchem futter hast du gute erfahrungen gemacht? bin immer für neue ratschläge offen. danke

miramare  09.01.2015, 20:59
@miramare

aber meine katze ist auch freigänger und bringt mir von ihrem üppigen beutezug immer noch eine extra-maus mit.

Katzen sind nachtaktiv , warum sollen sie denn unbedingt schlafen ?