wie kann ich sachen die in der wäsche kleiner geworden sind wieder vergrößern?

4 Antworten

Das ist schon vielen Personen passiert.

Man muss leider die Empfehlungen des Herstellers ernst nehmen.

Wichtig ist was dir wichtig ist?

Wenn du total rein saubere Wäsche haben wilst. Dann kauf Bettwäsche aus Naturfaser z.B aus Baumwolle und weiss oder hell. Mann kann finden solche, die bis 90 oder sogar 95 C gewaschen werden kann. Laut Angaben des Herstellers.

Dann bekommst wirklich reine, saubere und desinfizierte Bettwäsche.

Und Bettdecken, weil färbig sind kann mann in bis 60 C Wasser waschen. Meiste keime, Bakterien und Derartigen auch bei 60 C absterben und Verschwinden. Aber es muss min. 60 C da Mikroorganizmen vernichtet werden. Eiweiß stockt.

Das Ernstnehmen was auf der Etikette von Hersteller ist zu Beachten. Um richtig zu Waschen, Gesund bleiben und besser Haus-Wirtschaft führen.

Hast du probiert deine Waschmashin zu kontrolieren. Wenn auf dem diplay 60 C scheint ob wirklich drinnen 60 V oder etwas über ist?

Dann kannst dich auf deine W.-Maschine verlaßen und alles was bei 60 C empfohen ist mit gutem und sicherem Gefühl nutzen.Sauber und schônend Waschen

Die geschrümpfte Bettdecke kann man nicht mehr gebrauchen als Bettdecke

Ich dir alles Gute und Erfolg

LG ♥️

Nein das geht nicht und wenn Du wieder neue Bettwäsche kaufst nur bei 30 bis 40° C waschen

Das geht nicht mehr. Du kannst die Wäsche zwar dehnen aber damit wird sie dann im Endeffekt irgendwann kaputt gehen.

Kleineres Inlett kaufen und sich selbst auch schrumpfen, dann passt es wieder zusammen.