Oma geschrumpft?

5 Antworten

Zum einen bist du selbst größer geworden und hast eine andere Perspektive dadurch, zum anderen schrumpfen ältere Leute wirklich, da die Bandscheiben zwischen den Wirbeln abflachen im Laufe der Jahre.

Tamtamy  21.08.2017, 08:40

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Ja, da im Alter die Feuchtigkeit in den Bandscheiben abnimmt, wodurch sie dünner werden. Folglich sackt die Wirbelsäule zusammen und der Mensch wird kleiner.

Ab etwa 30 wächst man abwärts.

Ja, das kommt bei Senioren vor.

Nein - vermutlich bist Du nur gewachsen