Gratuliert man den Grosseltern?

5 Antworten

Sieh es mal so-

Zu schönen Ereignissen gratuliert man. Da freuen sich die Leute immer.

Das heißt, dass du gerne sagen kannst: „wie schon, ihr seid jetzt Oma und Opa!“

Ich kann verstehen, dass du dich da nicht in die Nesseln setzen willst, weil du sonst jemanden vielleicht „alt“ nennst. Aber keine Angst, Großeltern zu werden kommt (für die meisten) nicht überraschend und die haben sich schon vorher drauf eingestellt.

Gratuliere aber nicht zu traurigen Ereignissen. Also nicht: „geil, bist endlich Witwe, herzlichen Glückwunsch!!!1!1“

Ich denke aber, dass das klar ist.

Würde ich definitiv machen weil die meisten sich ja freuen Oma/Opa zu werden.

Allerdings wenn ich wüsste dass die das aus welchen Gründen auch immer blöd finden Großeltern zu werden würde ich nicht in der Wunde bohren und es sein lassen

Ja natürlich das ist ja mega höflich und ich denke deine Großeltern freuen sich

Wenn du anstand hast definitiv! Das zeigt den Respekt älteren gegenüber.. und das ist meine meinung!

Kannst du, da freuen sie sich bestimmt.